![]() |
Da sitz ich nun mit Sportsachen gepackt doch vor dem Computer...
Es gab erst vor kurzem Essen und ich will noch ne Stunde warten, bis ich mich ins Fitnessstudio meines Vertrauens begeben werde... ![]() Fotos von mir sind rar... aber für den Blog hab ich jetzt tatsächlich eines gemacht :) Würde mich interessieren wie ich mich verändere und das auch ein wenig verfolgen. Aktuelles Gewicht: 95,5 kg Blutdruck in Ruhe: 138/88 Puls: 68 Mich würde noch der Körperfett-/Muskelanteil interessieren... Gibt es dafür Empfehlungen an Körperfettwaagen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das letzte mal ist tatsächlich schon zwei Wochen her Zitat:
Das ganze soll ja keine Folter werden, sondern tatsächlich Spaß machen, Benefit für Gesundheit und Alltag werden, ... habe nicht vor mich irgendwie zu überlasten Wie ich meine Ziele terminiere... das werde ich letztzlich sehen. Zum Jahresende weiß ich wohl mehr... Vieleicht sollte ich aus meinen Zielen eher eine To-Do-Liste machen? Ist ja aber auch Jacke wie hose... Bevor ich nicht wieder halbwegs im Training bin kann ich absolut nichts zu meiner Leistungsfähigkeit sagen... Vielleicht sollte ich dann auch an einen Sportarztbesuch denken? Zitat:
Ein einfaches Rechenbeispiel Die ~30kg die ich zu viel auf den Rippen hatte, kamen in einem Jahr: 30kg x 7000kcal/kg (entspricht einem kg Körperfett) = 210.000kcal 210.000kcal / 365 Tage = 575kcal/Tag zu viel Wenn man grob über den Daumen peilt ist das genau das, was ich verbrennen würde, wenn ich jeden zweiten Tag 1-2 Stunden Sport machen würde... Ich hatte mich mit meinem Essverhalten quasi an den Sport gewöhnt und mich darauf irgendwie angepeilt... in meiner "Masseverlustphase" in der ich mich gerade befinde, schaue ich aber dennoch darauf, dass ich alles unnötige Weglasse... Strikt kein Süßkram, "Gehen wir Biertrinken?" - "Ich komm gerne mit, bleibe aber beim Wasser" , ... etc Schönen Abend, ... bin dann mal trainieren ;) |
Wann hast Du am Urbanathlon teilgenommen? :Cheese:
|
Das Geld für die Waage würde ich mir sparen. Die messen eh meistens was sie wollen und in unserer Gewichtsklasse reicht auch der wöchentliche Blick in den Spiegel! ;-)
PS: Ich hoffe dein Musikgeschmack hat sich mittlerweile gebessert... |
Zitat:
Wie wär`s damit :-): -> https://www.youtube.com/watch?v=CGJn5gWElFE |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
war ganz erstaunt wo die Veranstalter die ganzen Treppen her hatten :Lachanfall: Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber passend zu meinem vorhaben AC/DC - it's a long way to the top Zitat:
Zitat:
brauch ich ne überweisung? kostet die untersuchung was? Kleine Trainingshistorie: So. 30min Rudern (450kcal), dann 60min Spinning (gefühlt 80% Leistung gebracht) und nochmal 30min Rudern (400kcal) Mo. "Pausetag", 60min leichtes Boogie tanzen Di. (heute) Beachbody Insanity: Pure Cardio, wobei ich noch überlege noch ins Fitnessstudio zu fahren, wenn ich das, was ich noch zu erledigen habe fertig habe und es nicht zu spät ist |
Zitat:
Willst du eine richtig Leistungsdiagnostik, dann zahlst du entweder selbst (ca. 150-200 Euro) oder der Hausarzt kann sie dir verschreiben (ist bei mir/meiner Krankenkasse leider nicht der Fall). Zumindest das BelastungsEKG, das dich nichts kosten sollte würde ich dir empfehlen. Edit: Richtiger Zeitpunkt? Bevor du richtig anfängst zu trainieren und 1 x pro Jahr sicher nicht verkehrt. |
Zitat:
Gibt's noch andere Stimmen zum Thema Sportarzrt? Bei mir geht es da primär um die Frage, kann ich die Belastung meinem Körper überhaupt zumuten? Halte ich das überhaupt aus? Wo sind die Grenzen? Ernährung? Und es stellt sich mir die Frage ob es sowas wie "präventive Krankengymnastik" gibt, die man verschrieben bekommen kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |