triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Typ aus der Tour (RAAM)... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4048)

sybenwurz 11.06.2008 01:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 100651)
Interessant für mich eher: den Artikel habe ich in der Tour gar nicht wahr genommen. Woran das wohl liegt...

Ich auch nicht. Bei mir liegts definitiv dran, dass ich sie gar nicht gelesen habe...:Maso:

drullse 11.06.2008 01:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 100656)
Ich auch nicht. Bei mir liegts definitiv dran, dass ich sie gar nicht gelesen habe...:Maso:

Ich schon, aber das hab ich gleich überblättert.

friedrichvontelramund 11.06.2008 07:51

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 100573)
....kennt den jemand hier, Interesse an seiner Geschichte ??
Ich würde am liebsten einen Leserbrief schreiben, so schön idealisiert, wie der da dargestellt wird: Biotech-Firma versenkt, Mitarbeiter entlassen, Laden verkauft, Kohle kassiert. Und auf Tour-Deutsch heisst das "...nimmt sich eine berufliche Auszeit". Der Typ war schon immer peinlich, aber so ?? Unfassbar:Nee:

Also: Er hat ein Unternehmen aufgebaut und nen Merger gebastelt. Ist doch völlig normal. Von entlassenen Mitarbeitern etc. steht da nix. Im Gegenteil: Evtl. war das ja sogar für die Mitarbeiter besser...Außerdem ist es sein Laden und mit dem kann er machen was er will.
Ansonsten scheint er auch so was in der Birne zu haben, eine anscheinend intakte Familie etc.....ich weiß nicht, was daran schlimm sein sollte. Den ganzen Druck und Workload hinzubekommen ist schon nicht schlecht.
Ich denke es ist Geschmackssache, ob man so ein Leben will und sich dann auch so präsentieren muss, aber das bleibt jedem selbst vorbehalten. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, die um halb vier den Stift fallen lassen, hat er echt was geleistet! Sowohl beruflich als auch sportlich.

PeterMuc 11.06.2008 08:02

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 100604)
präzise: Google sagt: die Firma gibt es noch und sie stellt auch ein wie es scheint, klassischer Exit des Gründers, normaler Verlauf, wo ist der Skandal?

on topic: Die Zipps in der Sauna finde ich schon sehr sinnig. Ist der Vorbau auf den Outdoor Bilder ein Ergostem? Frage, weil die Position so entspannt aussieht, dabei aber nicht schlecht.

m.

ich habe es geahnt, dass es genau so rueberkommt.
Er hat den Laden runtergemanaged, den Mitarbeitern immer versprochen, dass es gut läuft und dann abends auf der kurzfristig einebrufenen Personalversammlung gesagt, dass die Hälfte am nächsten morgen nciht wiederkommen darf. In der Biotech-Szene ist er einer der uebelsten Selbstdarsteller, die ich je kennengelernt habe. Und jetzt stellt er sich als Held dar, was da wohl seine ehemaligen Kollgen von ihm jetzt denken:Peitsche:

BTW: Ich habe da nie (GSD) gearbeitet, kennen nur die Hintergründe. Dann schlägst man die Tour auf und der Kaffee kommt wieder hoch

friedrichvontelramund 11.06.2008 08:17

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 100673)
ich habe es geahnt, dass es genau so rueberkommt.
Er hat den Laden runtergemanaged, den Mitarbeitern immer versprochen, dass es gut läuft und dann abends auf der kurzfristig einebrufenen Personalversammlung gesagt, dass die Hälfte am nächsten morgen nciht wiederkommen darf. In der Biotech-Szene ist er einer der uebelsten Selbstdarsteller, die ich je kennengelernt habe. Und jetzt stellt er sich als Held dar, was da wohl seine ehemaligen Kollgen von ihm jetzt denken:Peitsche:

BTW: Ich habe da nie (GSD) gearbeitet, kennen nur die Hintergründe. Dann schlägst man die Tour auf und der Kaffee kommt wieder hoch

OK, so was steht da natürlich nicht ;)

PeterMuc 11.06.2008 08:19

BTW: So einer wie der nehmen nicht einfach mal "Eine Auszeit vom Job"....schonmal drüber nachgedacht ??

CarbonMaus 11.06.2008 08:30

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 100683)
OK, so was steht da natürlich nicht ;)

Und genau da ist das Problem, die Geschichte wird einfach nur schön verkauft. Peter hat schon recht das war einer der Grösste Skandale in der Biotech Geschichte.

drullse 11.06.2008 09:45

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 100673)
In der Biotech-Szene ist er einer der uebelsten Selbstdarsteller, die ich je kennengelernt habe.

Da spricht seine Website doch für sich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.