Zitat:
Zitat von Tieflieger
(Beitrag 100413)
Ich dachte halt bisher ganz einfach, dass eher schmale Reifen mit eher höhen Drücken die "schnellere" Variante sind (ich rede hier nur von Strasse).
|
Sind sie auch sofern es um guten und glatten Asphalt geht. Auf schlechteren Strassen kann ein breiterer Reifen mit weniger Druck aber die bessere Variante sein.
Den Tufo fahr ich mit 11-12bar auf meiner Trispoke vorne. Fährt sich dann noch ganz angenehm. Weniger bremst, mehr hoppelt nur noch. Rein subjektiv - also eine absolut präzise Messung :Cheese:
Hinten fand ich den Tufo ne Katastrophe. Da ist deutlich mehr Gewicht drauf und mit hartem Carbonsattel war das richtig unangenehm. Jedes Sandkorn geht ins Kreuz. Vorne ist die Trispoke oder Gabel wohl so weich dass die einiges wegfedert. Bin daher auf den Pro2Race 23mm und 8bar umgestiegen. Rollt subjektiv ähnlich gut - aber um Welten komfortabler. Wobei ich eh noch den lästigen Mix vorne Schlauch- hinten Drahtreifen hab.
Vorne kommt auch nochmal was anderes drauf. Nur ist die Auswahl in 26" äusserst bescheiden. :(
Gruß Meik
|