triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Gestützter Triathlon Laufschuh (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39770)

Necon 20.07.2016 10:08

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 1239684)
Aha - ich bin bisher immer mit ganz normalen Laufschuhen gelaufen. Mache ich etwas falsch?

Ja klar machst du etwas falsch. Das bedeutet du reagierst nicht auf Merketing und Konsumzwang!

Mit normalen Laufschuhen Triathlon machen :dresche

Matte04 20.07.2016 12:52

Wenn deine Schuhe passen und keine Probleme machen, warum dann wechseln ?

anneliese 20.07.2016 13:00

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1239703)
Mit normalen Laufschuhen Triathlon machen :dresche

Ich empfehle eine Umrüstung zum Triathlonschuh:

- mit Spraydosen wild 2-3 Neonfarben auftragen
- mit Nadel und Faden "Tri" einsticken
- mit einem 10er Bohrer Drainagelöcher in die Sohle bohren

--> Fertig ist der Triathlonschuh.

#nichtallessoernstnehmen #würdebockisagen

Ator 21.07.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1239489)
Die meisten Triathlonschuhe haben irgendwelche Einstieghilfen und das wars, einige haben dann innen drinnen noch eine nahtfreie Verarbeitung um sie ohne Socken laufen zu können und wenige haben eine perforierte Sohle damit Wasser ablaufen kann.

Mario, prima, danke für diese sehr gute Zusammenfassung, die meine Frage perfekt beantwortet! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1239489)
Der Saucony typ a5 ist so einer, aber der ist denkbar ungeeignet gut dich.

Ja, der ist leider für Neutralläufer. Genau so einen bräuchte ich für Überpronierer. Aber vielleicht teste ich den einfach mal mit Einlagen und Laufbandanalyse. Vielleicht funktioniert der ja trotzdem bei mir.

Stefan 21.07.2016 15:43

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1240072)
Genau so einen bräuchte ich für Überpronierer. Aber vielleicht teste ich den einfach mal mit Einlagen und Laufbandanalyse. Vielleicht funktioniert der ja trotzdem bei mir.

Gegenüber dem Schuh sind Schuhe wie der BrooksGreenSilence und der Nike Zoom Elite echte Schwergewichte. Wenn Du ihn testest, dann mit Vorsicht.

Necon 21.07.2016 16:12

Also den A5 kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich bin zwar neutralläufer und eher am Mittelfuß unterwegs und habe mir den Schuh und jugendlichen Übermut gekauft aber wenn ich ihn jetzt laufe dann nur noch auf der Bahn oder bei Wettkämpfen bis maximal 5 km. Ansonsten ist mir der Schuh zu minimal!

Ator 22.07.2016 10:33

@Stefan und Necon: Prima, danke für die Hinweise. Dann scheidet der A5 für mich aus. Ich habe nämlich ab Januar 2016 meinen Laufstil von Fersenlauf auf Mittelfußlauf umgestellt bzw. bin noch dabei. Und meine Wadenmuskulatur hat sich immer noch nicht daran gewöhnt. In dieser Phase wäre ein Minimalschuh echtes Gift.

Gibts keinen "schwereren" Triathlonlaufschuh, den ihr empfehlen könntet?

Nole#01 22.07.2016 13:43

Ich kann zwar nichts empfehlen oder darüber sagenwas ein "Triathlonschuh" ist. Aber ich kann berichten wie ich das handhabe.

Hab den New Balance 1500v2 als Wettkampfschuh. Das Schnürsystem hab ich von meinem Tri Noosa geklaut und eingebaut. Bin bisher zwar nur Sprints gelaufen, hat aber super geklappt und wat auch Barfuß kein Problem. Komme mit dem Schuh sehr gut klar und denke wird sich bei mir auch bei Olympischer bzw. Mittelditanz bewähren.

Gruß Nole

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.