![]() |
Tipp 1: Probier mal die Sonnenanbeterposition. Sieht komisch aus, ist aber bequem und nicht langsamer als die Standardaeroposition. Das könnte dein Problem lösen.
Tipp 2: Für meine Frau hatte ich ein kleines Rennrad gekauft mit so einem verstellbaren Vorbau, ich glaube Look Ergostem hieß der. Weil die Schaltung kaputt ging hab ich einen alten Syntace C2 mit Endschalthebeln montiert. Wenn ich damit mal zur Arbeit gefahren bin habe ich diesen Lenker auch genutzt und konnte super bequem 35-40kmh zur Arbeit treten, das fand ich komisch, weil das ganze Fahrrad einen Wert von unter 200 Euro hatte und keine Aerofelgen oder sowas, die Position sah mit Sicherheit auch dämlich aus - Überhöhung null oder sogar negativ. Tipp 3: Nimm ein normales Rennrad und fahre ganz locker wie im Training einen 30er Schnitt, ohne Stress und Druck. Das sieht nicht komisch aus, du verschenkst nicht viel Kraft im Fahrtwind und kannst beim Marathon voll einen raushauen. Im Endeffekt könntest du sogar deine letzten Zeiten verbessern. |
Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor. Ich meine, ich hätte schon vor zwei Jahren mal angeregt, es mit einem Rennlenker zu versuchen. Letztes Jahr auch.:Blumen:
Und jetzt wieder: Versuche es doch tatsächlich mal mit einem Rennlenker. Evt. in Kombi mit einem kleinen, schicken Aufsatz. Diesen kannst du dann zwischendurch mal benutzen, wenn es gerade passt oder es auch bleiben lassen. Zusätzlichen hast du den Unterlenker, der aerodynamisch auch gut ist. Ich glaube, das dürfte deinem tollen Cervelo wirklich gut stehen. Und ein Rennlenker am Triathlonrad ist das Gegenteil von peinlich - das ist cool! Meiner Meinung nach ist der TT-Basebar nicht zum dauerhaften Fahren geeignet und auch nicht dafür gedacht. Wenn man also, warum auch immer, nicht häufig in Aeroposition gehen kann, dann muss das Ding weg. Ich selbst hatte früher auch mal nen Rennlenker am Triathlonrad und fand es gut, besonders in der Übergangsjahreszeit. Man ist einfach sehr flexibel damit. Dass es nicht die letzte Aerokonsequenz ist, ist klar. Den Lenker in die richtige Position zu bringen, dürfte mit den zur Verfügung stehenden Spacern und diversen, auch steilen Vorbauten nicht so schwierig sein. Probiers aus, danach hast du ein völlig neues, geniales Rad am Start!:Huhu: |
Erstmal sch.....doch drauf was andere denken...... 99,9 Prozent der Menschen siehst Du nie wieder.
Ich kann spätestens nach 150 km nicht mehr im Auflieger fahren....ist evtl auch ein trainingsfehler. |
Ich find den Tip mit dem Rennrad auch gut. Du kannst auch das P2 prima umbauen evtl.. du fährst doch eh viel MTB, dann ist Rennrad doch wenns wärmer wird bestens und der Rennlenker ist allemale komfortabler als der Tria Lenker. Auch wenn Du orthopädische Probleme beim langen Laufen bekommst, gibt's doch nix besseres als RR fahren.
Peinlich ist bei dir jedenfalls gar nix, ich finds grandios!!:Huhu: Aber eine Alternative zu Roth wäre sicher auch mal eine gute Sache. |
Zitat:
|
P2 mit Rennlenker ist das Gegenteil von peinlich.
![]() http://www.slowtwitch.com/Products/C...o_P2C_466.html |
Hi FMMT,
Zitat:
Wenn Dir das peinlich ist kann Dir auch keiner helfen.;) :Blumen: Ich schüttel eher den Kopf wenn Du eine nicht fahrbare Aeroposition am Rad spazieren fährst, weil es so viel Potential verschenkt. ;) :( |
Hi Lidl,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |