triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Guten Morgen die Damen und Herren! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38607)

E350 13.03.2016 21:32

Hallo Neo, willkommen hier.

Ich werde dieses Jahr ebenfalls die MD in Lauingen als Vorbereitung für? na? richtig, nutzen.

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1209317)

... ach ja, vielleicht ist hier jemand aus dem Landkreis DLG/DON/GZ/ nördlicher Landkreis A ? Würde mich über Kontaktaufnahme sehr freuen!

Bin mit Rad des öfteren mal in der Gegend unterwegs, Langenau, Günzburg, Lauingen, Gundelfingen, Burgau usw....

Ich wohne hier zwischen GZ und NU, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, spätestens dann wohl in Lauingen.

neo 14.03.2016 14:50

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1210262)

Ich werde dieses Jahr ebenfalls die MD in Lauingen als Vorbereitung für? na? richtig, nutzen.

Bin mit Rad des öfteren mal in der Gegend unterwegs, Langenau, Günzburg, Lauingen, Gundelfingen, Burgau usw....

Ich wohne hier zwischen GZ und NU, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, spätestens dann wohl in Lauingen.

Ja ... die "Roetheln" .... chronische Triathletenkrankheit .... Gruesze die Donau aufwaerts!

Ulmerandy 14.03.2016 14:53

Zitat:

Zitat von E350 (Beitrag 1210262)

:Huhu:

Die Donau ist von Triathleten besiedelt :Lachanfall:

Fährt von Euch jemand die RTF in Altheim /Alb mit?

Viele Grüße

Andy

neo 14.03.2016 17:52

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1210446)

Viele Grüße

Andy

Hm ... RTF Altheim/Alb klingt interessant ... ich muß mir das erst mal anschauen ... ;)

E350 14.03.2016 21:07

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1210446)

Viele Grüße

Andy

Yep, steht zumindest mal auf dem Plan, hängt auch bischen vom Wetter ab.

Dracon 15.03.2016 08:51

Hallo und willkommen im Forum :)
wünsche Dir einen erfüllenden und spannenden, regen Austausch :)

Hafu 15.03.2016 10:44

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1209391)
Shimano Exage Sport-Gruppe

biopace-Blätter ( hatte ich schon auf meinem Trekking-bike und fand sie immer schon sehr angenehm)

Bereifung war und ist immer noch Continental Super Sport

Felgen: Gimondi Cortina

Rahmen: Atala Corsa GS

Das ganze hier ... nur ist meines rot Anhang 33115

Will dir nicht die Freude an deinem Schnäppchen trüben, aber das Rad dürfte nicht 20 sonderen eher 26 Jahre alt sein. Vor 20 Jahren wurden die Exage-Gruppe und Biopace-Blätter schon nicht mehr gebaut.

Mein Studentenrad von 1988 hatte Shimano Exage verbaut und kostete damals 450,-DM. Jedes Teil der Exage-Gruppe (Schaltung, Umwerfer, Bremsen, Tretlager, Naben) musste innerhalb der darauffolgenden 10 Jahre nach und nach wegen Defekt in was höherwertiges ausgetauscht werden.

Die Chance, dass eine derartig minderwertige Gruppe an einem halbwegs vernünftigen Stahlrahmen aus einem hochwertigen Rohrsatz verbaut worden ist, der heutzutage noch zum praktischen Wettkampf-Einsatz taugt, dürfte sehr gering sein.

Trainieren kann man auf fast jedem Fahrrad, selbst in Baumarktqualität. Mehr Spaß macht Training und wettkampf aber schon mit einer funktionierenden Schaltung (schlecht indizierte Rahmenschalthebel sind gerade für Anfänger eine absolute Spaßbremse und mäßig funktionierende Bremsen ein echtes Sicherheitsrisiko).

Halte also gelegentlich Ausschau nach einem gut erhaltenen, gebrauchten max. 10 Jahre altem Rennrad mit zeitgemäßer Schalt- und Bremstechnik.

neo 15.03.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1210619)
Will dir nicht die Freude an deinem Schnäppchen trüben, aber das Rad dürfte nicht 20 sonderen eher 26 Jahre alt sein. Vor 20 Jahren wurden die Exage-Gruppe und Biopace-Blätter schon nicht mehr gebaut.

Stimmt! Da haste Recht! ... Der "Vorteil" des Schnäppchens: Es wurde tatsächlich noch NIE gefahren und alles soweit funktionsfähig und ohne Beeinträchtigung ... Das Teil ist definitiv keine Dauerlösung, aber zum Training tut es das auf jeden Fall, für die erste OD zum finishen auch ... noch sind keine größeren Sachen geplant ... ich schau´ tatsächlich erst mal nur bis Ende Juni ... dann im August und Anfang September, je nach Wetterlage mal größere (bitte immer alles relativ sehen!) Ausfahrten geplant ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.