triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3849)

Thor-s-10 30.05.2008 14:08

@sybenwurz
ich glaube das Problem liegt nicht am Bremsklotz (guck ich aber nachher mal nach), sondern an der Stelle wo die Bremse mitm Rad verbunden ist. Da muss sie ja beweglich sein und ich glaube da liegt das Problem...

Danke für die Tipps!

Thor-s-10 30.05.2008 14:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 96949)
Hey;- du fährst ja noch heftigere Einheiten als ich...:Cheese:

Hab eben gemerkt woran das liegt....ich Depp hab das verrafft und nicht GA1 sondern GA2 geradelt :Maso:

Das sollte ich vielleicht nicht mehr machen...

Kann mir aber trotzdem noch einmal einer sagen wie ich das mit der Karvonenformel mache? Ich versteh net wie ich die Trainingsintensität mit einrechnen soll. Soll ich die Zeit nehmen während ich den Hfmax ermittelt habe?

Grüße

Thor-s-10 01.06.2008 12:53

Dank an sybenwurz!

Einen sonnigen Gruß!
Erstmal ein Dank an Sybenwurz! Hab gestern am Rad geschraubt und du hattest recht*g*
Die Bremse hing echt am Rad, weil die Bremsbacke ne Stufe drinne hatte. Hab sie dann abgefeilt un es klappt nu.
:Danke:
War heut wieder Rad fahren.
Diesmal auch GA1 un net GA2 ;) Hab aber immernoch ent meine max Hf rausgefunden. Weiß net genau wie ich das beim Rad machen soll. Ich muss mal ne Strecke finden wo ich ohne Probleme powern kann ohne Angst haben zu müssen, es kommt jemand aus ner Seitenstraße oder so.
Un ich weiß net ob berg auf dafür so gut ist oder ob ich zu schnell platt bin.
Oder sollte ich auf nen Ergometer im Fitnessstudio gehn?

Na ja, auf jeden fall waren es heute:
13km
40 min
Durschnitts km/h 20,7
Durchschnittsplus 139

Dass ich langsamer war als die letzten Male ist ja klar, dass ich nu auch in nem niedrigeren Puls radel.
Leider lass ich mich noch etwas von dem Puls knechten, wenn er mal zu hoch ist denk ich mir immer gleich "Oh mein Gott!", aber ich denke das vergeht...
Mein wichtigstes Ziel war heute um gottes willen pünktlich zum essen da zu sein, sonst hätte es Ärger gegeben.. Das hab ich zum Glück geschafft :Cheese:

Leider hab ich seit nen paar Tagen ab un zu schmerzen im Fuss. Ich hoffe, dass ist das Wetter! Heut beim radeln hat es ab un zu auch leicht gezogen. Am Ende, bei nem Wiegeschritt nach der Ampel, hat es einmal ganz schön gestochen :Traurig: Das nervt mich gerad gewaltig!

Na ja.. euch nen sonnigen Sonntag!

Grüße
Thorsten

joschi_grace 01.06.2008 14:11

Fuß

Hallo Thorsten!

Herzliche Willkommen! Und gute Besserung! Mal sehen was der Arzt zu Deinem Fuß sagt. Ich würde es mit dem Training nicht übertreiben, sonst dauert das mit der Heilung noch länger! Du darfst sicherlich hier im Forum bleiben, auch wenn Du nicht rennen können solltest... Aber mit Geduld und Spucke gibt sich das bestimmt wieder, aber immer schön zu Onkel Doktor gehen ;o)

Da ich viele kenne, die Knieprobleme haben frage ich mich wieso es eigentlich keinen Wettkampf gibt mit den Disziplinen Schwimmen und Bike. Damit wäre uns geholfen ;o)

Ich habe eine "traumatisierte" Sehne am linken Sprungelenk und kann seit 3 Monaten nicht mehr rennen! Diese Woche gehe ich nochmal zum Arzt und frag den, wie es weitergehen soll. Es stellt sich keine Besserung ein!

Grüße,
hanna

Thor-s-10 02.06.2008 11:32

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 97602)
Hallo Thorsten!

Hallo Hanna,

eine traumatisierte Sehne klingt irgendwie lustig ;) du darfst sie nicht zu viele Horrorfilme gucken lassen!
Ne, auch dir gute Besserung!

Hab gehofft, dass des nur des Wetter ist, aber es ist ja fast nun eine Woche und merk nun dass es auch aufm Rad bei leichtem treten schmerzt. Ich befürchte, ich lass das mitm Rad auch erstmal bis der Arzt drübergeguckt hat...

Grüße
Thorsten

Thor-s-10 11.06.2008 11:13

So, mal wieder nen Eintrag...
Die letzte Zeit war ich sporttechnisch nur im Fitnessstudio.

Aber, heute war ich beim Arzt. Hm, irgendwie war das net so befriedigend. Bin ohne wirklich was in der Hand rausgegangen. Kann anfangen mit Sport. Soll auf meinen gesunden Menschenverstand bauen, wie weit ich gehen kann... Werd halt langsam anfangen und mal gucken. Erstmal wieder Rad fahren, dann irgendwann auf langsames laufen übergehen. Mich stört halt irgendwie dass ich keinen festen Rahmen bekommen habe. Wenn alles gut geht darf ich auch wieder Volleyball spielen gehn. Da ist ja damals der Unfall passiert.
Werd mir, wenn es ans laufen geht vielleicht ne Sprunggelenkbandage besorgen und die anfangs tragen, weiß net ob es was hilft, is sicher auch nen bissel Kopfsache, wobei ich kein kein Gefühl der Instabilität habe...

Mal gucken ob das was wird..

Euch nen sonnigen Tag!

Thor-s-10 15.06.2008 17:23

So, eine Runde Rad gefahren...
13,3km
37 min
21,3 km/h im Schnitt
133 Puls im Schnitt

Wetter war leider nicht so gut. Ca. 13 Grad oder so und es hat leicht geregnet ab und zu. Hab noch net so genau raus, was ich immer anziehen muss*g*

Euch nen schönen Rest-Sonntag!

Gruß
Thorsten

sybenwurz 15.06.2008 23:27

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 100771)
Kann anfangen mit Sport. Soll auf meinen gesunden Menschenverstand bauen, wie weit ich gehen kann... Werd halt langsam anfangen und mal gucken.

Frische Luft und (leichte) Bewegung...:Lachen2:
Volleyball? Mag ich zwar auch gerne, aber in deinem Fall? Weiss nedd...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.