triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Schwimmen auf 25m-Bahnen im Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3842)

Meik 27.05.2008 13:20

Guck einfach auf die Uhr, bei 500m sollte man noch problemlos abschätzen können ob´s passt oder man noch 50m mehr schwimmen muss. Man kennt doch aus dem Training etwa die Zeit die man auf 500m schwimmt.

@Jimmi: Wenn du eh Prügel beziehst, warum hast du nicht einfach eine Wende eiskalt durchgezogen? Wärst doch dann schnell vorbei. Oder 1-2 Bahnen im Wasserschatten etwas erholen und dann mit Tempoverschärfung vorbei. Lieber einmal Aua als immer wieder ;)
Am Ende hast du so 60 Körperlängen verloren! Also über 100m :Nee:

Gruß Meik

pXpress 27.05.2008 15:25

...und natürlich immer hoffen das Bahnenzähler auch zählen können, ich durfte letztes Jahr mal 50 m mehr machen, weil die 2 es bei drei Mann auf der Bahn nicht gebacken bekamen :Holzhammer: :Holzhammer:

Kampa 27.05.2008 21:38

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 96102)
...und natürlich immer hoffen das Bahnenzähler auch zählen können, ich durfte letztes Jahr mal 50 m mehr machen, weil die 2 es bei drei Mann auf der Bahn nicht gebacken bekamen :Holzhammer: :Holzhammer:

na das ist ja aufbauend :Lachen2:

mit der Bahnenzählerei hab ich mich auch immer vertüddelt, seit ich in m zähle, klappt es einwandfrei ;)

Radrausch 29.05.2008 12:32

vor 2 wochen in butzbach hatte ich mir die 2000 m auf der 50 m bahn in 4 mal 500 eingeteilt.
ich hab mich irgendwie verzählt und bin 200 m zuviel geschwommen. die bahnenzähler haben mir das natürlich erst erzählt, nachdem ich aus dem wasser war

Jimmi 02.06.2008 09:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 96071)

@Jimmi: Wenn du eh Prügel beziehst, warum hast du nicht einfach eine Wende eiskalt durchgezogen? Wärst doch dann schnell vorbei. Oder 1-2 Bahnen im Wasserschatten etwas erholen und dann mit Tempoverschärfung vorbei. Lieber einmal Aua als immer wieder ;)
Am Ende hast du so 60 Körperlängen verloren! Also über 100m :Nee:

Gruß Meik

uhhh... Bin da eher ein Weichei und hatte wenig Lust auf eine echte Prügelei. Und ich hätte den Deppen dann garantiert eine Zeitlang im Wasserschatten gehabt und vielleicht an der Wende auch wieder in Schlagdistanz.

:Maso:

Gruß

Jimmi 02.06.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 96071)
Guck einfach auf die Uhr, bei 500m sollte man noch problemlos abschätzen können ob´s passt oder man noch 50m mehr schwimmen muss. Man kennt doch aus dem Training etwa die Zeit die man auf 500m schwimmt.

Gruß Meik

So ham wir das auch am WE beim 24 h Schwimmen in Meiningen gemacht: Kontrolle der geschwommenen Meter über die 1000 m Zeit.
Hätte ich im Vorfeld nur mein Maul nur nicht so weit aufgerissen.... "Wir könnten doch mal Halbmarathon schwimmen" ... ist für einen besseren Breitensportler echt grenzwertig.

Gruß vom Jimmi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.