triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was es nicht braucht... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36927)

stevo 05.08.2015 21:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1154209)
wow, sehr schöne und interessante thread-Idee, ich hoffe die Diskussion wird nicht zu provokant-polemisch

mich würde übrigens auch brennend interessieren, was Du denn im Gegenteil für notwendig halten würdest für so eine Hammerleistung

m.

In seinem Rennbericht deutet er an was ihn zu so einer Spitzenleistung gebracht hat. Nämlich dass seine vergangenen 30 Jahre Triathon-Erfahrung nicht umsonst waren, sondern offenbar genau auf diesen Wettkampferfolg ausgerichtet waren.
So ganz überraschend unerklärlich ist das dann also doch nicht, jahrelanges Training hat sich bei ihm gut ausgezahlt.

NBer 05.08.2015 22:07

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1154211)
In seinem Rennbericht deutet er an was ihn zu so einer Spitzenleistung gebracht hat. Nämlich dass seine vergangenen 30 Jahre Triathon-Erfahrung nicht umsonst waren....

hehe, ohne das ich das in meinem ersten posting hier wusste, konnte das ja eigentlich nur so sein. insofern müsste der threadtitel heißen "was es mit 30 jahren im triathlon nicht mehr braucht" :-)

Nobodyknows 06.08.2015 07:00

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1154188)
Hi,

wie vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben, habe ich beim Ostseeman meine (und nicht nur meine) Erwartungen weit übertroffen...
aber hier habe ich mal eine (nicht durchweg ganz ernst gemeinte) Liste von Punkten, die NICHT dafür notwendig waren.

Fishing for Compliments, das
Bedeutung:
das Herauslocken einer positiven Reaktion, eines Lobes durch auffallend bescheidene oder negative Selbstdarstellung
http://www.duden.de/rechtschreibung/...or_Compliments

Haste gut gemacht!

Gruß
N. :Huhu:

Vicky 06.08.2015 07:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1154266)
Fishing for Compliments, das
Bedeutung:
das Herauslocken einer positiven Reaktion, eines Lobes durch auffallend bescheidene oder negative Selbstdarstellung
http://www.duden.de/rechtschreibung/...or_Compliments

Haste gut gemacht!

Gruß

:Cheese: :Cheese: Das war (leider) auch mein Gedanke. Aber davon abgesehen ist das natürlich ne starke Leistung. Glückwunsch dazu!

Warum steht eigentlich ein Trainingslager bei so vielen auf der "Bäh" Liste? Ich sehe da in erster Linie auch den Urlaubseffekt, eine positive soziale Komponente (um es mal ganz "technisch" und humorfrei zu sagen) und die (landschaftliche) Abwechslung im Vordergrund. Wenn Ihr natürlich in ein TL fahrt, wo von Euch immer "högschte" Konzentration und Höchstleistungen erwartet werden und um 10 Uhr abends das Licht aus geht und ihr täglich fix und fertig seid bis hin zur totalen Trainingslager-Erschöpfung... dann verstehe ich das natürlich. :Cheese: Da würde ich dann auch lieber zu hause bleiben.

... und kommt mir jetzt nicht mit den Kosten. Wenn man in den Urlaub fliegt, kostet das nun einmal Geld. Andere leben davon Leute wie uns zu bespaßen. Leben und leben lassen.

Tja... ansonsten ist das sicher eine nette Liste. Vieles wird ganz bestimmt auf sehr erfahrene Athleten zutreffen. Aber selbst die lernen auch nach 30 Jahren Sport immer noch dazu.

... aber Feuer frei. Rohe Gemüsesticks und Cola (Zero) stehen bereit.

sybenwurz 06.08.2015 07:48

Reichlich provokanter Fred mit Zündstoff...:Cheese:

bellamartha 06.08.2015 08:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1154278)
Reichlich provokanter Fred mit Zündstoff...:Cheese:

Papperlapapp.
Zündstoff haben doch nur die Threads, in denen sich die Schlagworte Doping, Jan Ullrich, Veganismus oder Religion finden.:Cheese:

Dir, Matthias, Glückwunsch zum tollen Rennen!

Gruß
J.

Megalodon 06.08.2015 08:50

Was es nicht braucht, sind vor allem "Ich habe den Längsten"-Threads.

Das ist doch nur peinliche Selbstdarstellung.

Ich meine, wo soll bei so einem Post der Erkenntnisgewinn für jemanden liegen, der Fragen zur Langdistanz allgemein hat?

Einer der stärksten Amateure in seiner Alterklasse (M45) überhaupt ist Harald Funk (alias Hafu). Wenn ich mir anschaue, wie bescheiden und locker der hier auftritt, dann denke ich mir, dass sich da manche eine Scheibe davon abschneiden könnten.

Und abschließend: Ist schon frech, gerade hier auf der Seite, wo Trainingslager und Trainingspläne gegen Geld angeboten werden, diese so verächtlich zu machen. Interessant, dass der Chef das stehen lässt. Der vertraut wahrscheinlich auf die selbstregulierenden Kräfte des Forums. Ok, gern geschehen. :Blumen:

Nobodyknows 06.08.2015 08:56

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1154291)
Papperlapapp.
Zündstoff haben doch nur die Threads, in denen sich die Schlagworte Doping, Jan Ullrich, Veganismus oder Religion finden.:Cheese:
Gruß
J.

Als ein zum Judentum konvertierter Moslem, der sich "Paleo" ernährt und die Dopingvorwürfe gegenüber Jan Ulrich sowie Lance Amstrong für eine Schmutzkampagne der linksgrün-versifften Lügenpresse hält, kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. :Cheese:

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.