triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Werkzeug? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36670)

TriSG 16.07.2015 12:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1147856)
Minoura SBH-300 und daran dieser Kartuschenhalter, hinten dann nur mit 1 Kartusche pro Halterung bestückt.

DAnke, einfach ist manchmal also auch noch eine Lösung. :Cheese:

Was haltet ihr von dem System für vorne?

maifelder 16.07.2015 12:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1147856)
Minoura SBH-300 und daran dieser Kartuschenhalter, hinten dann nur mit 1 Kartusche pro Halterung bestückt.

Den Dreck hatte ich in meiner ersten Saison, bin dann sehr schnell auf Xlab gewechselt.

sybenwurz 16.07.2015 15:03

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1147838)
Gut zu wissen.
Was kannst du als Profi denn noch zu den Drehmomentschlüsseln sagen?

Nix was dir weiterhülfe.
In ner Werkstatt find ichs gut, mit Markenware zu arbeiten undn Prüfzertifikat zu haben, das ist für dich daheim aber uninteressant, denn du wirst nicht, wenn n Kunde von dir den Lenker in der Hand hat, irgendwem Rechenschaft ablegen müssen, dass du nen Nm-Schlüssel verwendet hast und dieser auch richtig arbeitet.
Es gibt unheimlich viel Zeug da draussen mit unterschiedlichen Labeln, da hab ich keinen Überblick. Hier steht immer Stahlwille, Hazet oder Würth drauf.

TriSG 17.07.2015 15:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1147921)
Den Dreck hatte ich in meiner ersten Saison, bin dann sehr schnell auf Xlab gewechselt.

Auf welches Modell denn?
Hätte gerne eines wo 2 Flaschenhalter dran können. Die ich bisher gefunden habe von XLAB hatten nur einen.
Bin wohl auch noch nicht ganz durch.:Cheese:

Edit sagt, dass ich aktuell diesen hier favorisiere!

citystar 18.07.2015 09:16

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1147820)
Was ich als nächstes kaufen möchte wären einmal einen Kassettenabzieher wo ich keinen Schlüssel mit ansetzen muss und ganz wichtig einen Drehmomentschlüssel.
Besonders bei letzterem stellt sich mir die Frage welcher hier denn ausreichend ist.

Für den Hausgebrauch stellt Proxxon ganz passable Drehmomentschlüssel und Ratschen her, wenn man das Teil allerdings täglich benutzt, dann geht an den von sybenwurz genannten Firmen kein Weg vorbei.

TriSG 18.07.2015 11:18

Mein Einkaufswagen ist jetzt quasi fertig.
Wenn keiner mehr Verbesserungsvorschläge hat. :Cheese:

Diese Sattelhalterung.
Profile Design FC35 hier überlege ich noch ob der 25er nicht sinnvoller ist?
Pro Drehmomentschlüssel
Topeak Multitool
Kassettenabzieher
Ich denke und hoffe dass ich damit gut aufgestellt bin.
Noch meinungen?

sybenwurz 18.07.2015 11:53

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1148476)
Noch meinungen?

Du bist hoffentlich drauf geeicht, dass der Drehzahlmesserschlüssel 1/4"-Vierkant hat und nicht für die Verwendung mit dem Zahnkranzabzieher geeignet ist?!
Steht zwar nirgends dabei, aber gerade deswegen.

Thorsten 18.07.2015 11:53

Der einzige Unterschied zwischen FC25 und FC35 sind die 300 ml Fassungsvermögen, oder? Erzähl doch mal, wie die Abflugsicherung von dem Ding ist. Meine Profile Aero HC ist mir auf schlechter Strecke nämlich auch schon mal abgeflogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.