![]() |
Ich nehme DHU Heuschnupfenmitteln, so ein homöopathische Mittel, in Tablettenform. Zusätzlich habe ich mir eine Nasendusche besorgt und spüle mir die Nase 2 mal täglich aus. Das hilft mir sehr gut.
Vor 4 bis 5 Jahren war ich mal bei einer Homöopathin die mich "ins Gleichgewicht" gebracht hat. Hatte danach 3 Jahre keine Probleme. Das hat zwar etwas gedauert (halbes Jahr) aber super funktioniert. |
Hängt dieses Jahr mit dem langen kalten Frühling zusammen, sprich jetzt blüht alles auf einmal. Wurden ja schon viele Möglichkeiten aufgezeigt - im Herbst (sobald die Belastung abgenommen und die Mastzellen sich erholt haben) würde ein Allergietest nicht schaden, ggf. dann auch eine Hyposensibilisierung. Während der jetzigen Akutphase symptomatische Maßnahmen wie Nasendusche (hat mit die meisten Erfolgsaussichten auch ohne Arztbesuch) ansonsten Clemastin(Livocab) und oder Mometason (Nasonex)zur Linderung der Beschwerden
|
Hallo,
ich habe leider auch damit zu kämpfen. Irgendwann bin ich einfach dazu übergegangen Citirizin zu nehmen - das ganze Jahr über, da ich auch im Schwimmbad ein wenig Probleme mit dem Chlor habe. Leider habe ich - seitdem ich es regelmässig nehme 3-4 KG an Gewicht zugelegt - TROTZ gesteigertem Trainingsumfang. Ich weiss, dass klingt jetzt wie eine Ausrede aber ich vermute es liegt wirklich daran. Bin jetzt gerade im Selbstversuch und hab das Zeug mal abgesetzt - sprich 2-3 Pakete Taschentücher gehören jetzt immer ans Trainingsrad (aerdynamisch verstaut natürlich :-) ). Gruss, Gambit |
Mir hilft da die Eigenurin-Therapie, kostet nichts, hat keine Nebenwirkungen und ist sehr effektiv!
|
:Kotz:
|
Zitat:
|
Ich nehme auch das Heuschnupfenmittel DHU. Habe das Gefühl, dass es dadurch ein wenig besser wird. Und falls nicht, bringt es auf jeden Fall Spass, hat 33%Alkohol:Cheese:
Ansonsten trainiere ich momentan nur in der Komfortzone und spare mir hohe Belastungen. Ach ja, ich gehe mehr schwimmen, da der Heuschnupfen da kein Problem ist (mit Nasenklammer). |
morgens
Dymista Nasenspray 1x1 abends Nasendusche mit Montesol ggf. nochmals Dymista 1x1 1Tbl. Lorano |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |