![]() |
Zitat:
Und Sturkopf muss nicht verkehrt sein:Cheese: Viel Spaß :Huhu: |
Wow, da habt Ihr in meinem Trainingsblog ja schon mehr geschrieben, als ich :cool:
Zitat:
So, nun zu den harten Fakten. Training gestern, 20.05. -Intervalllauf: 7x400m + 3x200m, jeweils 200m Trabpause und 400m Auslaufen: 5400m in 25 min -Athletik: Krafttraining Oberkörper/Bauch, 60 min (vorwiegend Freihantel- und Körpergweichtsübungen) -Anm.: meine Lauf"karriere" bestand bisher nur aus Langstrckenläufen, mehrere Halb- und Ganzmarathons, leider habe ich Intervall- und Tempotrainings bisher sträflich vernachlässigt, was in derPraxis heißt: weckt mich nachts um drei und sagt mir, ich solle anfangen zu Laufen, dann laufe ich, und laufe und laufe,...20, 40, 60km, aber sowas wie, lauf mal schnell 5km, oder sprinte mal 100m, macht mich völlig kaputt. Deshalb muss ich tempotechnisch noch mein verborgenes Talent finden. Oder in kurz: wundert Euch nicht über meine grottenlangsamen Läufe, ich kann nur lang, nicht schnell :Lachanfall: Heute steht eine Hügel-/Tempoeinheit auf dem Rad an und danach ein lockerer Koppellauf. So. Sport frei :Huhu: |
Passt ja zu meinem Motto: Wer nicht schnell kann, sollte lange wollen:Cheese: :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
So, Training, gestern, 21.05.: -Rad: 90min, 45km Intervall-/Hügeltraining -Lauf: direkt danach Koppellauf, 15min, dann hat meine linke Wade entschieden, es gut sein zu lasen (ziemlich verhärtet, tw. stechender Schmerz). Heute, 22.05.: Erst spät von der Arbeit raus, keine Chance mehr fürs Schwimmbad, also "Kurzprogramm" im Fitnessstudio: -Athletik: Kraft Oberkörper (Brust, Schultern, Rücken oben/unten, Trizeps, Bizeps), Bauch im Mix mit pylometrischen Übungen (Hockstrecksprünge, gesprungene Ausfallschritte, gespungene Kneibeugen, Burpees, Banksprünge, Kniehebelauf). War sehr cool, gerade sowas wie heute mache ich ziemlich gerne, da es eine gute Portion Abwechslung reinbringt. Und Pylo-übungen sind zwar ordentlich anstrengend, aber gut für die Sprungkraft und (bei mir ohnehin eher ausbaufähige ;) ) Spritzigkeit beim Laufen :-B-( Haut rein! :Huhu: |
So, Grüße aus dem Nachtdienst :Huhu:
Training gestern, 23.05.: Da die Schwimmhalle unerwarteterweise zu hat über Pfingsten, ein wenig Programmänderung. Also statt Schwimmen 90 min Rad, Hügeltraining für die Kraftausdauer, 62 km :) Gleich damch ein kurzer 6 km-Lauf als Koppeleinheit in 5:45 min/km (lahme Ente, ich weiß...:Schnecke: ) Heute, 24.05.: Sehr schöne Radausfahrt über 60 km auf leicht welligem Profil. Das Ganze mit nem sehr lockeren 28er-Schnitt bei perfektem Rad-Wetter, 22°C, Sonne :liebe053: ...und während die Pizza im Ofen war, noch paar Bauch/Rumpf-Stabi-Späße ;) ...tja, und ehe man ich versieht, ist man schon wieder auf Arbeit :Lachanfall: Hoffe nun, dass die Nacht ruhig bleibt. Euch noch schöne Pfingsten! |
Zitat:
Was arbeitest du denn? Ich arbeite auch im Schichtsystem, da ist die Trainingsplanung noch eine zusätzliche Herausforderung! :Blumen: |
Huhu :)
nun sag nicht immer "lahme Ente" beim Laufen. Du weißt gar nicht, was das ist :Cheese: ;) Beim Triathlon im Allgemeinen und Besonderen fällt das auch nicht so sehr auf. Es gibt IMMER einige, die sich auf dem Rad komplett abschießen und dann auch... "lahme Enten" beim Laufen sind. :Lachanfall: Stimmt Sport frei haben wir früher immer gesagt... Also... Sport frei! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |