![]() |
Welcher laden ist das denn??
|
Zitat:
|
Danke für die Einschätzungen!
Hatte schon mit mehreren Sitzpositions-Einstellern gesprochen. Die Meinungen zum Wechsel gehen von 'minimaler Unterschied' bis zu 'das sind Welten'. Werd mich von stephan nochmal einstellen lassen wenn er zeit findet :) Find auch es wirkt etwas klein Reminder an alle Berliner: Heute MAD Auftakt 19 Uhr :) |
Die entscheidenden aerodynamischen Unterschiede zwischen RR u. TT:
TT:
ca. 2-4 Min. bei einer OD in 1 h würde ich mal schätzen, sollte der Unterschied betragen, |
Zitat:
Niemals. Vergleich Rennrad ohne Auflieger gegen Rennrad mit Auflieger (oder TT) macht ca. 2-4km/h aus, je nach dem wie gut welche Position ist. Aber ein echtes TT spart keine 2-4min gegenüber einem Rennrad mit Auflieger ein. Höchstens ein paar Sekunden. |
Zitat:
|
Zitat:
2-4 min auf einer OD bezweifle ich auch mal, das wäre einfach zu viel. Das wäre eine Steigerung von 40 auf fast 43 km/h und das von einer Aerodynamischen Position auf die nächste. |
2% bergab und geradeaus, könnten es durchaus 4 kmh sein. Ansonsten eher weniger, aber wenn es sonst nur 0,5kmh sind, wäre es schon lohnenswert.
Und wenn es 180km bequemes fahren auf TT gegenüber hampeliges fahren auf dem Rennrad sind, wäre auch bei 0kmh das TT vorzuziehen. Im konkreten Beispiel sieht von weitem aber das Rennrad bequemer aus;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |