captain hook |
17.03.2015 10:47 |
Zitat:
Zitat von Necon
(Beitrag 1119780)
denn ein Shake mit 170kcal :Lachanfall:
|
Zitat:
Zitat von ~anna~
(Beitrag 1119793)
Shakes können schon nützlich sein nach dem Training zur schnellen Regeneration (aber bzgl. Kalorien stimme ich zu - mein Post-Trainingsshake hat 290kcal und ich wiege fast 30kg weniger als der TE ;) ).
|
Musste grade mal rechnen... ich werf da immer so um die 500kcal zusammen. :Lachanfall: Dann warte ich rd. 30min (reicht zB zum Duschen) und dann ess ich was "Richtiges".
Wieg zwar auch fast 20kg weniger als Du, aber mit weniger schlägt das bei mir überhaupt nicht ein.
Greif da auf Whey-Protein und KH-Pulver von der Köllner Liste zurück und hab einfach solange rumprobiert welches Gemisch für mich am besten funktioniert bis es passte. Wenn ich so vorkonfigurierte Recovery-Shakes entsprechend Verzehrempfehlung nehme, bin ich nach 2-3 Trainingstagen komplett leer (viel zu wenig kcal, für mich eine Wirkung, als ob ich nen Glas Wasser trink).
Allerdings ess ich beim Training so gut wie nie was und hab auch für 4h+ meistens nur rd. 80gr KH in der Flasche.
Olivenöl in größeren Mengen über alles drüber mach ich auch. Reichlich Nüsse und Honig in den Quark... Da geht was.
Kcal zähl ich keine. Ich ess soviel, wie ich Hunger hab. Wenn ich dabei abnehme -> zusätzlich nen Shake vorm Training - wenn ich zunehme -> weniger Süßigkeiten und NebenbeiNascherei.
|