![]() |
Zitat:
Zitat:
Umso stärker würde auch ich dazu raten, erst nach der Halbdistanz über die volle zu entscheiden. Viel Spaß hier! |
Ups...ja, Tippfehler. Waren 04:30.
Ich wühle mich aktuell durch Schwimmkursangebote. Heute die erste Stunde absolviert (private Schule): da wurde mehr geplaudert als gelehrt. Von 45min vlt 10min im Wasserbewegt? Die restliche Zeit Geschichte aus seinem Leben erzählt *gähn*... Ich halte euch auf dem Laufenden ;-) |
Zitat:
Okay, 3:40h und 4:30h sind ja echt ein Unterschied. Dann ziehe ich meine Aussage zurück, dass Du (theoretisch) schon in ´nem halben Jahr ´ne LD finishen könntest. Aber das willst Du zum Glück ja auch nicht ;) Für Düsseldorf hast Du dann bestimmt keine ambitionierte Zielzeit, oder? Einfach just-for-fun? Einen Ultra würde ich erst laufen, wenn Du ein "alter Hase" auf der Marathon-Strecke bist. Als solider Marathon-Läufer ist auch ein Ultra (z.B. Biel) gut machbar. Allerdings ist Triathlon wirklich abwechslungsreicher ;) |
Zitat:
Es sollte einem aber auch klar sein, dass das Ganze Zeit braucht. Trainingszeit. Je länger die Strecken, desto mehr Training. Und gerade wenn du langsam unterwegs bist, brauchst du noch mehr Zeit. D.h. wenn du auf LD gehst, sind das deutlich mehr als 10h/Woche. Und so recht nachvollziehen was man sich damit beweisen will, kann ich eigntlich auch nicht. 100.000e Menschen haben schon einen Ironman gefinisht, dass man (und ich auch) das kann ist keine Frage. Wieso muss ich es dann noch tun :Cheese: Aber jetzt wirds philosophisch :Huhu: Es hat schon was von Midlifecrisis und ich nehm mich dabei ja garnicht aus, bin auch 47:Lachanfall: |
Zitat:
17 Std. gehen auch fast ohne Training. |
naja die möglichkeit eines finish besteht sicherlich aber wie hier schon geschrieben wurde trainierst du derzeit 30-70 km Laufen pro Woche also ca. 6-7 h ? ich würde eine Steigerung auf 10-12 h die Woche nicht ohne weiteres durchstehen
such dir lieber eine olympische Distanz im Sommer und steigere deine Umfänge langsam dann hast du sicherlich mehr Freude und nächstes Frühjahr kannst du dann solide vorbereitet eine MD angehen |
"Manchmal sind die Augen größer als der Magen"
Parallelen sind sicherlich auch bei mir - im Bezug auf meine sportlichen Ambitionen - vorhanden. Wie dem auch sei, ich will den momentan aufkeimenden Ehrgeiz nutzen und schauen, was machbar ist. Gestern war ich das erste mal seit Jahren (Jahrzehnten?) schwimmen und durfte ein paar jungen Leuten beim Training zusehen. Sah schon "geil" aus, wie die fast "schwebend" durch das Wasser gepflügt sind. 2 x 1 Stunden auf dem Rad war ich auch. Laufen sowieso. Nächste Woche ist Schwimmstunde bei einer Privatschule. Da kommt gleich eine Frage hoch: Übertraining durchs Schwimmen (also keine Powereinheiten, eher zur Gewöhnung an das Element Wasser) dürfte nicht zu erwarten sein? Allen ein erholsames We... |
naja ich würde sehr sensibel in meinen körper hineinhorchen und wenn du schmerzen hast oder dir nicht sicher bist lieber etwas pausieren aber wenn du bei deinen schwimmeinheiten "mehr redest als schwimmst :)" solltest du keine probleme bekommen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |