Jhonnyjumper |
04.11.2014 14:25 |
Zitat:
Zitat von muntila
(Beitrag 1092809)
Ich definiere polarisiertes Training eher über die Intensität und nicht über die Pace. Deshalb laufe ich entweder mit Puls <75% oder >88%, wobei 75% schon eher zu hoch ist. Ich gehe davon aus, dass wenn du mit 4:20 oder schneller läufst, eben genau in diesem Bereich drin bist und das würde ich persönlich nicht machen.
|
Die Intensität ist ja wesentlich über die Pace definiert, zumindest im flachen Gelände unter Normalbedingungen. Ich teste mal, wie mein Puls bei 4:20 aussieht, gehe aber davon aus, dass es unter 75% HRmax ist. Wie gesagt, mein Gefühl bei 4:20min/km ist easy, ab 3:45 wirds dann angenehm hart.
Zitat:
Zitat von muntila
(Beitrag 1092809)
Der von dir gemiedene Pace-Bereich ist doch der TDL. Ich denk auch in einem polarisierten Training sollte man zu gegebener Zeit TDLs machen, die Intesität ist dabei ja genug hoch.
|
Ja, sicher! Aber dosiert und wenn TDL, dann eben etwas schneller. So mache ich es zumindest und ich habe auch eher das Gefühl, dass es so ganz gut klappt.
Zitat:
Zitat von muntila
(Beitrag 1092809)
Wenn du ja sowieso in einem Laufblock bist, warum nicht nach einem Plan strikt periodisieren? Damit könntest du dir die Sache halt erheblich erleichtern.
|
Glaube ich nicht. Die Grundgesetze der Periodisierung kenne ich und kann sie gut umsetzen, auch ohne Plan. Außerdem bin ich zweifacher Vater mit voller Stelle und kein Soziologie-Student ;), sprich: ich kann eh keinen Plan durch- und einhalten :Lachen2: Kennst du einen guten perdiodisierten Plan für 16 flach? Vielleicht hast du ja etwas bestimmtes im Auge?
|