triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Smoothies -- habt Ihr gute Rezepte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34438)

Matthias75 27.10.2014 11:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1090675)
Nutzt Ihr alle den hochgelobten Vitamix oder habt Ihr eine preiswerte Alternative, die wirklich funktioniert?

Vitamix höre/lese ich jetzt zum ersten Mal. Ich nehm den Mixer, den ich auch tw. für Cocktails verwende. Den gab's mal für 20€ bei Aldi. Meine mal gelesen zu haben, dass die hohen Drehzahlen, wenn überhaupt, nur für das Grünzeug wichtig wären. Und mir nur für's Ausprobieren ein Gerät hinstellen, für dass ich locker einen neuen Laufradsatz bekomme, wollte ich dann doch nicht.

Für Säfte steht aber seit kurzem noch ein Entsafter von Philips zu Hause rum. Der macht wirklich aus allem leckeren Saft :) .

Matthias

Duafüxin 27.10.2014 11:23

Im Moment: TK-Beerenmix, Banane, handvoll Brennnessel, frischen Ingwer, gekochte Kartoffel oder Reis und nen bisschen Sojamilch gemixt mit einem Hödeldödelpürierstab.

schoppenhauer 27.10.2014 11:32

Bianco Primo - feines Teil. Macht alles nieder, sieht gut aus und hört sich vor allem geil an.

Ich würde mir ja auch keine Motorsäge kaufen, die summt wie eine Nähmaschine!

schoppenhauer 27.10.2014 13:54

Mein Mittagsdrink von heute:

Sellerie
Gurke
Ingwer (mit Schale!)
Sojamilch
Olivenöl / salz / Pfeffer

Soeben frisch kreiert, ging sogar ohne Chefkoch.de ;)

bellamartha 27.10.2014 14:20

Würg!:Kotz:
Na, das hört sich ja alles "köstlich" an.
Ich finde diese Gemüse-Smoothies echt ekelig, so gerne ich Gemüse esse. Finde nur die Obst-Smoothies lecker, aber dann esse ich das Obst meist einfach so, weil ich zu faul bin, einen Smoothie zu machen.
Ihr seid jedenfalls meine Gesundheits-Helden!

Jonna 27.10.2014 14:25

Mache ich öfters zum Frühstück:

Spinat
Rucola oder Gurke
Avocado
Chilischote
Kokosmilch
Leinöl
evt. etwas Eiweisspulver (Vanille)

Mattes87 27.10.2014 14:31

Hallo zusammen,
hab diesen Thread voller Erwartung auf leckere, Gesunde Rezepte aufgemacht. Ich muss sagen: ich bin maßlos entäuscht! :(

Bei den Rezepten kann ich mir nicht vorstellen, dort etwas trinkbares rauszubekommen. Zumindest nicht ohne Not!

Ich muss mich wohl bellamartha anschließen...
Aber wem es schmeckt...

Gambit 27.10.2014 16:43

Hallo,

heute morgen - inspiriert durch diesen Thread - habe ich im Discounter nochmal ins Regal geschaut....

Da gab es einen Smoothie mit:

- Spinat
- Grünkohl
- Apfel
- MatchaTee
- und anderes .....

hat mich so geschockt - musste ich probieren .... und was soll ich sagen - las sich schlimmer, als es war. :)

Gruss,
Gambit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.