![]() |
Zitat:
Zitat:
Vielleicht nehm ich doch lieber nen Fernbus, falls die Platz für meinen Radkoffer haben. Billiger ist der auf jeden Fall, aber leider zeitaufwändiger, insbesondere da der nicht zu optimalen Zeiten fährt und da ich mich erst mal 40 km zum Startort kutschieren lassen müsste ... |
Worum geht's denn konkret? Deine Hawaii-Reise-Anreise zu welchem Flughafen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du online reservierst kannst Du den Sitzplatz aussuchen. Mit Tasche und kleinem Rad ist die Spalte, wo sich die Fahrtrichtung der Sitze ändert, gut. Da kann man auch noch den Rucksack mit reinstellen und keiner sieht ein Rad. Oder bei den ICEs wo im Kopf dieses kleine Abteil ist, da ist auch so viel Platz, dass man eine Tasche rein hängen kann. |
Zitat:
|
Mich hat neulich eine extrem aggressive Schaffnerin nicht einsteigen lassen in ein Komplett leeren ICE :( hat mich dahin statt 3h Reisezeit gute 6h gekostet.... im vorigen ICE war es kein Problem.....
Völlig daneben Hatte eine Radtasche mit auseinandergebauten Rennrad |
Auf der Rückreise von Köln mit dem ICE wollte mich die Oberschaffnerin auch nicht mit dem Scicon Tri-Tasche in den Zug lassen. Es sei von ihrer Einschätzung abhängig, ob ich mitfahren darf. Die "Mitführung von Sportgepäck" kann bei Gefährdung (zu groß, Fluchtweg, bla bla) kann untersagt werden. Nach einem intensiven Wortwechsel durfte ich dann solange ich niemanden behindere mitfahren. Besonders nach meinem Hinweis, dass einige Passagiere wesentlich mehreren und grösseren Koffern einsteigen durften ... die hätten auch reserviert, war dann die Entgegnung.
Also wenn, dann auf jeden Fall vorher reservieren :dresche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |