![]() |
Endlich hat der Blog begonnen!
Bin schon gespannt? und wie machst du mit dem Krafttraining weiter? |
Zitat:
|
Wie weit ist denn der Kraftraum von dir entfernt und kannst du immer rein?
Schon mal überlegt jeden Tag eine oder zwei Übungen zu machen? |
Puh naja. Das ist schon ein Stück!
Ich würde schätzen von meinem Zimmer sind es 5 Meter und eine Treppe und ich kann eigentlich 24/7 rein :Lachen2: |
Okay das wird hart!
Dann könntest du es dir durchaus überlegen das zu tun. Die großen 6 über die ganze Woche verteilen! |
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken...Verdammt welches ist die 6te:confused: :Cheese:
Darüber könnte man Nachdenken. Du kannst mir ja mal einen Praxis tauglichen Vorschlag machen und bitte mit Argumenten warum das besser ist :Cheese: Ich hätte da so Fragen wie: 1) Wie viele Übungen auf ein mal? 2) Als einzelne Einheiten, oder angeschlossen an andere Einheiten? 3) Erziele ich damit wirklich größere Reize? Ich könnte dann vielleicht jede der Übungen 2 mal die Woche machen, was tatsächlich 1 mal öfter wäre. Allerdings hätte ich ja weniger Übungen auf ein mal und dadurch eine geringere Ausschüttung von Wachstumshormonen, was aber vermutlich daduch kompensiert werden könnte, dass ich am nächsten Tag ja wieder Eisen stemme und neue Hormone ausgeschüttet werden. |
Naja es wäre so eine Art HFT Ansatz!
und rudern vorgebeugt! Du könntest z.bsp Montag Kniebeugen schwer Klimmzüge Dienstag Kreuzheben leicht Rudern vorgebeugt Mittwoch Kniebeugen leicht Military Press Donnerstag Kreuzheben schwer Bankdrücken so könnte man das aufbauen! Freitag Frei Samstag Sonntag hat man eh besseres zu tun oder man macht etwas ganz anderes bisschen Crossfit, Freeletics oder was auch immer gerade modern ist! Wichtig wäre nur das du wirklich leicht und schwer machst also leicht soll keinen wirklichen Reiz setzten!° |
Wäre natürlich noch das Problem, dass ich weder Kniebeugen noch Military Press gut durch führen kann. Deshalb bin ich ja auf Thrusters umgestiegen.
Wenn ich jedoch einen leicht/schwer Ansatz betreibe, habe ich alle Übungen ja im Prinzip trotzdem nur 1 mal wirklich gemacht. Ermöglicht mir das dann trotzdem gute respektive bessere Anpassungen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |