triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlonbike zwischen 3000 und 4000 Euro (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33857)

Matthias75 28.08.2014 15:09

Zitat:

Zitat von Del Torres (Beitrag 1074361)
Edit: zum Beispiel gefällt mir das Cube Aerium auch sehr gut. 3000 mit mech. Ultegra ist super. Aber der LRS ist eben nicht das was ich will. Das Rad mit einem besseren LRS und für 3500e würde ich wohl direkt nehmen ;-)

Und was spricht dagegen, das Cube für 3000 zu nehmen, den LRS als Trainingslaufräder zu nehmen und für 'n Tausender einen schönen Wettkampflaufradsatz zu holen?

Alternativ: Schau mal, ob jetzt nach der Eurobike ein paar günstige Schnäppchen zu machen sind. Je nach Schraubertalent wäre Selbstaufbau vielleicht auch eine Option. Mit etwas Glück findest du einen guten Rahmen um die 1500€, eine mechanische Gruppe unter 1000€, dann bleiben noch 1500 für Laufräder, Lenker & Sattel, Pedale etc. Da sollte was nettes zu machen sein. Auch mit der Ultegra Di2 (ca. 1500€) bleibt je nach Rahmen noch genug Spielraum beim Laufradsatz.

Matthias

huegenbegger 28.08.2014 15:10

für 3200 habe ich mir eine Canyon speedmax CF (alte Version) mit 105er, power2max mit Rotor Kurbel und Q-Rings, ISM Attack Sattel, Profile design Carbon Lenker, Citec 8000 disc und Hed3 vorn inkl. allen Kleinteilen zusammen gebaut.
Neu ist natürlich immer geil, aber mehr hat man von einem Gebrauchtkauf mit guten Schnäppchen, die gerade jetzt zu Hauf zu haben sind.
p2m, Rotorkurbel, Sattel und diverse Kleinteile waren neu.

Matzi 28.08.2014 15:16

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und suche auch nach einem neuen Rad in der Preisklasse.

Aktuell finde ich neben dem Canyon und Cube das P2 von Cervelo ziemlich interessant - für unter 3000€ ein super Rad mit guten Komponenten, hervorragendem Rahmen und die Upgradefähigkeit ist auf jeden Fall gegeben. Für 1000€ dann noch einen schönen WK-Laufradsatz dran, das sollte für den Anfang reichen ;)

Microsash 28.08.2014 16:14

Räder kauft man im Winter......mann mus nur bischen auf der Jagd bei ebay und Shopschnäpchen sein,hier mal die ungefähre Kalkulation meines Rades:

Rahmen E112 : 1300
Red (ebay) schalt/umw/hebel/kass: 80+40+70+40=230
Rotor Kurbel + lager : 299+40
Lenker, vorbau, auflieger (Zipp,syntace, Profile) : 220
Sattel (selle): 70
Rt8: 299
50er Aeros (china): 410
Kleinzeug: 50
Macht 2908 eur ....also viiiiel Spielraum für anderen LRS etc....

Natürlich nur mal so als Beispiel, aber so kpl Fertigrad würd ich mir so schnell nicht holen.....

Hafu 28.08.2014 16:22

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1074399)
...
Red (ebay) schalt/umw/hebel/kass: 80+40+70+40=230
....

Eine SRAM Red-Kassette für 40,-€??
Und die ist nicht verschlissen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, oder ist es die deutlich schwerere Force, die natürlich auch funktioniert?

Microsash 28.08.2014 16:28

Gut aufgepasst....war ne 1070 (neu),, die eh besser schaltet wie die Red. Aber Schaltwerk (neu) für die 80 eur wohl einer der Schnapper dies nicht sooo oft gibt. Hebel auch nicht die R2C...Hatte Red davor geschrieben aufgrund Schaltwerk/Umwerfer.

Del Torres 28.08.2014 16:36

Danke für euren Input, sehr hilfreich.

Das Thema Selbstaufbau:
scheitert bei mir sicher an Erfahrung/Werkzeug/Zeit. Super Schnäppchen macht man sicher auch nur, wenn man sich besser auskennt, als ich das tue...

Zum Thema "extra Wettkampf LRS":
bin ich irgendwie kein Fan von. Ich würde sicher das Rad im Training so fahren, wie im Wettkampf. Vielleicht ist es eine Milchmädchen Rechnung, aber wenn im Komplettpaket nur günstige LRS verbaut sind, habe ich das Gefühl ein paar hundert Euro für etwas zu zahlen das ich nicht brauche/will.
Das Cube ist hier ein gutes Beispiel. Für 4000 Euro inkl. einem Wettkampf LRS würde ich dann wohl doch die 500 Euro drauflegen und das Canyon CF holen.

Ich bin echt hin und hergerissen ;-)
Mal schauen was mein Bauch sagt, wenn ich am Samstag durch die Eurobike gelaufen bin...

Kiwi03 28.08.2014 16:44

nach dem Besuch biste vermutlich verwirrter als vorher... :Huhu:

Viel Spass dabei jedenfalls

Mach Foddos..

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.