triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fussball: Kommerz gleich schmerz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3294)

DarkAngel 05.04.2008 20:18

FlyLive das is die sprache eines Ultras !!!

ihr habt recht mit dem was ihr sagt nur es ist was anderes ob die leute die das organiesieren im großen still und die spieler nen normales gehalt verdienen oder ob es millionen sind.
das ist das was mich stört das die summen besonders beim fussball so extrem hoch sind. der mensch wird zur ware der von verein zu verein gereicht werden kann.das stört mich.

und es ist etwas anderes ob man nur das eintrittsgeld bezahlt um ins stadion zu kommen oder ob man sich zusätzlich zig trikos und schals usw. kauft nur weil der dfb das gerne so hätte.

eigendlich liebe ich fussball
flussball is eine leidenschaft ein leben lang

früher ging auch alles fast ohne kommerz und trotzdem hatten die leute interesse und schauten zu.

kommerz = schmerz

kaiseravb 05.04.2008 20:35

Genau. Ich finde, für einen Bundesligaspieler sind in der oberen Tabellenhälfte 13,80 pro Arbeitsstunde normal. Untere Hälfte 13,30. Müssenwer aber drauf achten, dass die jedes Jahr eine Erhöhung ein bisschen über den Inflationsausgleich hinaus erhalten, nicht, dass sie anfangen zu streiken. Zweite Liga 10,10 und 9,60. Dritte Liga 6,50 und 6,-. Die bekommen dann aber vom Arbeitsamt einen Zuschuss, weil man davon so schlecht leben kann.

Oder machen wirs lieber andersrum, weil sich die unteren Knaben ja viel mehr anstrengen müssen, um besser zu werden?

:Gruebeln:

Ich habe übrigens vollstes Mitgefühl für die Ware, die brutal dazu gezwungen wird, sich für einen Hungerlohn handeln zu lassen und in der Welt rumgeschickt wird.

FinP 05.04.2008 20:40

Es war nie anders und es wird nie anders sein. Natürlich ändern sich die Dimensionen, aber es war schon immer so, dass jemand, der gut mit einem Ball umgehen konnte, finanziell besser gestellt ist, als ein Fabrikarbeiter.
Zu den romantisch verklärten Zeiten, als es noch kein "Profifußball" gab, da waren die Spieler bei einem Mäzen in der Fabrik pro forma angestellt und haben den ganzen Tag doch nichts anderes als gekickt. Meinst Du nicht, dass die anderen Fabrikarbeiter nicht auch gerne auf dem Platz gestanden hätten?

Wer über einen Fußballer schimpft, sollte einfach nicht in Stadion gehen und sollte sich auch nicht im TV anschauen, was dieser besser kann als 80 Millionen Deutsche.
Wer über einen Ackermann schimpft, sollte keine Aktien von der DB haben.
Schließlich ist der kleine Aktionär, der kleine Fan, "der Mann auf der Straße" derjenige, der letztendlich zumindest mit seinen Füßen über das Gehalt bestimmt. Kannst Dich quasi als deren Arbeitgeber betrachten.

Was meinst Du, was bei den "Ultras" loswäre, wenn sich der FCN entscheiden würde, nur noch unbezahlte Kicker aus der eigenen Jugend einzusetzen? Wäre interessant, wie viele von denen den Gang durch die Ligen (nach unten) mitmachen würden.

tobi_nb 05.04.2008 20:44

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 82862)
was haltet ihr von dem massivem kommerz beim fussball?
ist das noch normal oder übertrieben?
warum können die sport und kommerz nicht einfach trennen?

Zwei ernstgemeinte Fragen hierzu:

1. Was würdest du (realistisch unter den Umständen wie die Welt heute nunmal funktioniert) anders machen?

2. Würdest du ein anderes System wollen, wenn du Profifußballer wärst?

Danksta 05.04.2008 21:00

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 82874)
offtopic: mich wundert die heutige randale in frankfurt beim spiel gegen nürnberg nicht wobei die "probleme" im nürnberger block entstanden.

das is halt die rache der Ultras und hools

Das sind einfach Knallidioten. Hast ja selber gesehen, dass die Nürnberger Spieler diesen "fans" einen Vogel gezeigt haben.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 82879)
Das ist die Sprache von Idioten !

Das fand ich eigentlich daneben...

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 82884)
FlyLive das is die sprache eines Ultras !!!

Aber wenn sie selber zustimmt...

Zitat:

Zitat von DarkAngel (Beitrag 82884)
eigendlich liebe ich fussball
flussball is eine leidenschaft ein leben lang

17 Jahre alt und dann schon ein Leben lang...

Du wärst sicher vom Leipziger Fußball begeistert: Der sportliche Wert tendiert gegen Null. Dafür gibbet jede Menge hirnamputierter Ultras, die sich fleißig auf die Fresse hauen und Hundertschaften der Polizei beschäftigen. Das ist mal wahre Leidenschaft ;)

DarkAngel 05.04.2008 21:18

kaiseravb so meine ich das nicht aber 2 mio pro jahr und mehr sind echt übertrieben finde ich.

FinP wahre Ultras würden zum verein halten!!

tobi_nb 1. angenommen ich hätte die möglichkeiten würde ich eine gehaltsobergenze einführen und durch gesetze versuchen dieses extreme hochpokern der spieler zu untersagen.
außerdem würde ich einen preiskaterlog einführen an den sich die vereine orietieren sollten natürlich mit abweichmöglichkeiten von ein paar % z.b. für fanartikel.

das nächste wäre das ich per gesetz die rechte der fans festlegen lassen würde also katalog mit den fans zusammen ausarbeiten und auch konsiquenzen für fehlöverhalten. halt so das es von den fans mitgetragen wird.

2. Würdest du ein anderes System wollen, wenn du Profifußballer wärst?

ja würde ich den als profifussballer würde ich mich als ware eines konzerns fühlen und das würde ich nicht wollen.
fussball soll sport bleiben

Danksta nö wäre ich nicht.
ich bin im herzen osnabrückerin und bleibe es auch und der vfl bleibt mein verein.
klar gibts auch mal auf die fresse aber das is nicht das hauptding.das hauptding ist unsere mannschaft mit dem support zu unterstützen und zu ihr zu stehen in guten wie in schlechten zeiten.

FinP 05.04.2008 21:30

:Cheese:

kaiseravb 05.04.2008 21:34

Vielleicht möchtest Du dann mal sagen, was Du meinst, dass ein normales Gehalt für einen Ballspieler wäre. Und dann sagst Du noch, wer Du bist, dass Du Dir anmaßt, das festzulegen.
Wenn Du Dir das aber lieber doch nicht anmaßen möchtest, dann sei vorsichtiger mit Äußerungen in Richtung "die verdienen zu viel".

Aber lies vorher vielleicht mal nach, wie das mit den "Waren" so funktioniert. Und wenn Du den ersten Satz da ganz aufmerksam liest, dann kannst Du das lesen eigentlich schon fast wieder aufhören. Vielleicht stellst Du dabei fest, dass es vielleicht nicht darum geht, sich wie eine Ware handeln zu lassen, sondern sich für eine Dienstleistung entlohnen. Wie festgelegt ist, was diese kostet, steht da drin, und ganz besonders auch hier und hier. Also lies mal doch weiter. Kurz gesagt, kein Preis ist zu hoch, solange es einen Deppen gibt, der ihn bezahlt.

Du bist noch jung, Dir erklär ich das noch, bei F18 hab ichs schon aufgegeben. :Cheese: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.