![]() |
Zitat:
Mit Finger anfeuchten bringt mMn nichts. Mach den Gurt ordentlich nass, entweder es geht oder du besorgst dir einen neuen, mit aller größter Wahrscheinlichkeit erledigt sich das Thema damit. |
Ich hab meinen jetzt ca. 2 Jahr und er funktioniert immer noch ohne Probleme. Ein muss ist aber, die Kontaktflächen vorher nass zu machen. Ich mach meistens auch noch die Haut darunter nass. So habe ich keine Probleme.
Ach ja, ich entferne nach dem Sport auch immer den Sender vom Gurt. Vielleicht hilft das ja auch. Wie meine Vorredner bin ich mir sicher, dass ein Neuer Gurt das Problem löst. |
Zitat:
Bei den älteren Gurten wurde das auch noch empfohlen, bei den neueren steht ausdrücklich drin, dass sie nicht in die WM sollen. Hat bei mir bei einem neuen Gurt auch schnell zum Ausfall des Gurtes geführt. Mittlerweile hab ich es einigermaßen raus: Nach jeder Benutzung abspülen (richtig nass machen und abstreifen) und dann trocknen lassen. Und was auch sich als sehr hilfreich herausgestellt hat: Gurt nie einfach in die Tasche werfen und knicken, sondern immer einigermaßen ungeknickt transportieren. Und nicht feucht in der Tasche rumdümpeln lassen! |
Zitat:
|
Ich denke es ist abhängig welchen Gurt man hat, bei den alten Modellen fingen bei mir auch alle nach ~9 Monaten zum spinnen an, Austausch war dann spätestens nach nem Jahr notwendig.
Jetzt habe ich seit 2 Jahren irgendein anderes Modell (das ist der, den man nicht mehr in die WM geben darf) und absolut keine Probleme damit. |
Hallo,
da ich vermutet hatte, daß die Kontakte zwischen Gurt und Sender schlecht werden, hab ich gestern bei einem Firmenlauf den Sender einfach mal um 180° gedreht aufgesteckt. (Damit die Kontakte an frischen Stellen aufeinander treffen) In dem Lauf war alles gut. Das kann aber auch Zufall sein. Ich werde das mal weiter beobachten. Viele Grüße Tobi |
Ich dachte gerade die neueren Modelle seien waschmaschinengeeignet?
Hatte das Problem die Tage auch. Hab mit einer Handbürste vorsichtig in die Löcher reingebohrt und auch den Gurt selber nochmal ausgiebiger gewaschen. Dann hat´s wieder funktioniert. Ansonsten tu ich immer den Wear-Link runter zum trocknen. |
Hier die offizielle Antwort, die ich damals vom Polar-Service bekommen habe.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |