triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zeitfahrlenker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3270)

backy 03.04.2008 14:47

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 82380)
Warst du in der Finca oder kommst aus Heidelberg?

M und ich drehen ab und an ne Runde zusammen.
Wir wohnen 10min voneinander entfernt.
Nächstes Jahr geh ich mit, dieses und letztes Jahr hat es nie gepasst...:(

Stimmt..in der Breite geht ein bisschen was :)

Wasserträger 03.04.2008 14:54

Ich wollte eh an einem der nächsten Wochenenden mich mal "runter" begeben und mit Mr. Mallorca ne Runde drehen...
Irgendwie muss ich mir ja mal meine Knielinge zurückholen :Cheese:

Die WG ist richtig klasse und ich hoffe drauf, dass es bei mir nächstes Jahr auch wieder passt - aber wie das eben so mit der Schule ist und unseren sehr komischen Ferien :-((

backy 03.04.2008 15:03

na denn mal viel spass bei uns in der ecke.
wenn er in die pfalz rüber will dann stell dich auf gegenwind ein :)

Rather-Lutz 03.04.2008 15:22

Also ich hab nen Carbon X und kann da auch alles kreuz und quer verstellen.
Nur leider weiß ich nicht wohin....:Weinen: :o

Thorsten 03.04.2008 15:25

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 82279)
Eben nicht und wenn es nicht hundertprozentig passt, fängst Du an, mit dem Vorbau zu spielen. Alles Käse. Also Längenverstellbarkeit ein absolutes muss.

Achso, ich war jetzt eher von der Länge "Polster <-> Vorderende der Griffposition" ausgegangen, da spielt der Vorbau gar nicht mit rein. Vielleicht habe ich solche Durchschnittsarme, dass mir der Syntace in M einfach passt und ich deshalb denke, dass mit 3 Größen alles erschlagen ist.

Um mit vorhandenem Vorbau weiterfahren zu können, müssen aber auch Armschalen UND Extensions in der Länge verstellbar sein.

SuperBee 27.05.2008 20:39

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 82273)
basislenker: vision base bar alu
extensions: profile t2+

bietet alles was du suchst, vorsicht bei der auswahl des basislenkers: die richtige breite bestellen, im zweifelsfall die nummer größer bestellen (also den 44er).

dadurch das der basislenker recht früh von einem runden profil an der klemmung in ein flächiges profil nach außen hin "wechselt", beschränkt das ein bisschen die variabilität der breitenverstellung der extension.

IMHO sind preis/leistung/gewicht schwer zu topen.

Ich will und werde mir auch einen Zeitfahrlenker zulegen.
Momentan fahre ich einen normalen Rennradlenker mit einem Syntace SLS Aufsatz. Der SLS baut mir aber viel zu hoch.

Basislenker: Vision Basebar Aluminium Aerolenker
Bremsgriffe: Vision Aero Brake Lever Bremshebel
Endschalthebel: Shimano Dura Ace

Extensions: :confused:
Eigentlich wollte ich mir den Vision TT Clip-On R-Bend Trialenker draufmachen.
Jetzt hatte ich aber beim durchstöbern diesen Thread gelesen.
Wieso soll der Profile Design t2+ besser sein?
Okay er kostet 10€ weniger, aber dafür wiegt er ganze 70g mehr und er baut ähnlich hoch wie der Syntace.

Ich wäre um Feedback sehr dankbar.

Gruß SuperBee

Meik 27.05.2008 21:27

Wieso der besser ist steht doch oben: Die Verstellbarkeit ;)

Der Vision ist klasse - wenn dir die Standardabmessungen passen. Fahr das einteilige Ding von denen. War aber mehr Glückssache dass die Abmessungen genau für mich passten. Viel verstellen lässt sich da nicht.

Der T2 ist aber schon flacher als der Syntace, oder? :Gruebeln:

Gruß Meik

*JO* 27.05.2008 21:39

Ich fahre den HED Aerobar den kann man in alle erdenklichen richtungen verstellen und auch jede art von extensions rein machen. Von daher für jedermann die ideale Lösung ;)
mfg Jo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.