![]() |
Der Japaner Daichi Suzuki ist 1988 in Seoul Olympiasieger über 100 m Rücken geworden, weil er gut drei Viertel der Strecke getaucht ist. Damals durfte man dies noch, danach wurde dann die Regel mit max. 15m Tauchen eingeführt. Mit Rückenschwimmen hatte das nämlich nichts mehr zu tun. Es war eben nur einfach schneller :) Und Suzuki war unter Wasser einfach unschlagbar...
Warum Rogan - andere aber auch - so weit runter geht, habe ich Dir bereits in meiner ersten Antwort versucht darzulegen... Und bitte immer Bedenken: "Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken" Gruß, Pittermännche |
Zitat:
btw: den Spruch merk ich mir :Lachen2: EDIT: die 15 m Marke ist dann die Leine oder?? |
Gibt's bei Freistil auch die 15m Begrenzung? Würde ja eigentlich dem Sinn von _Frei_stil widersprechen.
FuXX, fänd's lustig, wenn die einfach schwimmen dürften wie se wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb ist das, gute koordinative und Kraftfähigkeiten vorausgesetzt, auch dermaßen schnell. |
Zitat:
gabs nicht früher zumindest mal quer über das Becken ne gespannte Leine, so mit Wimpeln und so - oder bring ich da mal wieder irgendwatt völlig durcheinander :Gruebeln: |
die ist 5m vor der wand!
|
Zitat:
koennte fuer Aufklaerung sorgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |