triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sram Red Schaltung einstellen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31690)

3-rad 16.02.2014 22:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1014721)
Vielleicht blöde Frage, aber: isses Schaltauge gerade?

Nicht blöd.
Cannondale ist ein Amerikaner und die sind schräg drauf.

Alfalfa 16.02.2014 22:33

Zwischen dem 4. und dem 7. ist jetzt übrigens jeweils ein zusätzlicher Ring drin (aus einer 9-fach Kassette) und...... Es scheint zu gehen (zumindest im Montageständer).

Ich geb zu, ich hab die Arbeit jetzt an meinen Freund abgegeben. Er ist etwas geduldiger als ich.

Zitat:

Ich weiß nicht. Es sieht gerade aus.
Allerdings bin ich tatsächlich leider mal auf die "falsche" Seite gestürzt.

Klugschnacker 16.02.2014 22:39

Könnte es sein, dass die Hebel den Ritzeln jeweils einen Gang voraus sind (Zugspannung um exakt einen Gang zu hoch)?

Dann sind die Schaltschritte bei den größeren Ritzeln zu hoch und die Kette rattert mehr oder weniger auf allen Gängen außer auf dem mittleren...

:Blumen:

Alfalfa 16.02.2014 22:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1014731)
Könnte es sein, dass die Hebel den Ritzeln jeweils einen Gang voraus sind (Zugspannung um exakt einen Gang zu hoch)?

Dann sind die Schaltschritte bei den größeren Ritzeln zu hoch und die Kette rattert mehr oder weniger auf allen Gängen außer auf dem mittleren...

Nein, es rattert nur auf dem Zweitkleinsten und dem Zweitgrößten.
Beim Kleinsten und beim Größten kann man das "Problem" jeweils mit der Begrenzungsschraube beheben.

Shangri-La 16.02.2014 22:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1014731)

Dann dürften doch aber nur 9 Gänge schaltbar sein, oder? Außerdem hat doch Sram meines Wissens nach noch immer Exact Actuation....

Klugschnacker 16.02.2014 23:02

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1014734)
Dann dürften doch aber nur 9 Gänge schaltbar sein, oder? Außerdem hat doch Sram meines Wissens nach noch immer Exact Actuation....

Mit Gewalt geht alles! Zumindest bei meiner Schaltung, Campa Record 9fach.
:dresche :Cheese:

highlander 16.02.2014 23:13

Zitat:

Wär jetzt auch meine Vermutung.

Ich hatte das Problem neulich bei meinem Hardtail mit X9 Schaltwerk und war der Verzweiflung schon ziemlich nah, bis ich dann das Schaltauge als Übeltäter ausmachen konnte und ein kleiner dezenter Hammerschlag und alles war wieder:Cheese:

sybenwurz 17.02.2014 08:02

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1014740)
...Hammerschlag ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.