triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Socialman - Austrian Extreme Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31368)

~anna~ 21.01.2014 16:32

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1004316)
Lang radeln kann ja jeder;)

Ich kann auch 5km schwimmen. Können tut man viel, die Frage ist wie schnell :-(( :Cheese: . Egal, ich hör schon auf mit meinem Schwimm-Bashing. Ist ja nun mal Triathlon.

triconer 21.01.2014 16:38

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1004319)
Ich kann auch 5km schwimmen. Können tut man viel, die Frage ist wie schnell :-(( :Cheese: . Egal, ich hör schon auf mit meinem Schwimm-Bashing. Ist ja nun mal Triathlon.

:Cheese: Schnell ist ja relativ... Der Veranstalter geht ja von 90min aus für die Schwimmstrecke. Ich mag das Schwimmen ja, aber 5km in 90min könnte auch bei mir evtl. zeitlich relativ eng werden. Mit so nem Zeitlimit würde schon mal für die Radstrecke ganz schön ausgesiebt werden

Nepumuk 22.01.2014 14:25

Genial.

paulcr14 22.01.2014 18:02

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1004323)
Der Veranstalter geht ja von 90min aus für die Schwimmstrecke. Zeitlimit

Uijuijui. Da wäre ich auch hart an Cut. Ansonsten klingts supi. Werd ich mal im Auge behalten.:Huhu:

reisetante 22.01.2014 22:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von paulcr14 (Beitrag 1004814)
Uijuijui. Da wäre ich auch hart an Cut. Ansonsten klingts supi. Werd ich mal im Auge behalten.:Huhu:

Der Cutoff ist wohl nach zwei Stunden, was die Sache für mich aber auch nicht viel besser macht. Ist ausserdem mit "Selbstverpflegung" und Autobegleitung. Lass' ich wohl bleiben, die Sache :(

Das Mädchen 23.01.2014 06:03

Hoffentlich gibt es das Rennen in 2015. Dann wäre ich mit dabei :cool:

42k2 23.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1004955)
Hoffentlich gibt es das Rennen in 2015. Dann wäre ich mit dabei :cool:

das hatte ich mir auch schon gedacht :Huhu:

SocialMan-Organisator 29.01.2014 08:52

Danke für euer Feedback!

mit so einer schnellen Response hätten wir nicht gerechnet! Die Tri-Community in Deutschland ist sehr aktiv! :)

Wie ihr nun schon richtig gesehen habt liegt der cut off beim Schwimmen (inkl. Wechsel) bei 2h. Das sollte normalerweise problemlos gehen, wenn man die ideallinie trifft ... denn bei 2min auf 100m kommt man auf 1:40 h ...

Der Cutoff beim Radfahren liegt bei max. 8h; das ist im grunde nicht so ohne, denn das ist ein minimum Schnitt von 22,5 km/h; klingt nicht viel, aber durch die Berge und die doch steilen Abfahrten ist es bestimmt keine Tempobolzerei :) ... also all zu viel rasten wird nicht drinnen sein :-)

warum sind die cut off zeiten so gewählt? weil wir ja auch noch eine Laufstrecke auf den Berg hinauf haben und die sollte bei Tageslicht absolviert werden. Alles andere wäre fahrlässig!

Es ist somit eine Veranstaltung, die sich an ambitionierte Triathlenten richtet und als Organisator hoffe ich selbst auch, dass uns das Feedback und die Reaktionen der Triathlon Community dazu veranlasen, das Rennen 2015 zu öffnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.