![]() |
Zitat:
|
Ich bilde mir bei Prellungen immer ein, dass Arnika hilft :Huhu:
|
Ich würde dir empfehlen bei den Abschürfungen die Wunde zu reinigen und dann ein wasserfestes Pflaster drauf zu machen... eignet sich auch bestens für nen Wettkampf (aus eigener Erfahrung ;) )
|
Gute Besserung!
Ich würde auch sagen, dass du jetzt besser den Schongang einlegst, dann bist du vermutlich pünktlich zum Trainingslager wieder fit. Eine bis zwei Wochen Schwimmpause (je nachdem, wie die Wunden aussehen) im Januar werden sich im Sommer sicher nicht mehr bemerkbar machen. Zur Not gehst du halt dann gelegentlich noch einmal pro Woche extra, wenn du's für dein Gewissen (oder die Jahresbilanz :Lachen2: ) brauchst ;) |
Mit dem, was Hafu zu offenen Wunden schreibt, habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt Kochsalz-Spray, was man bei grossflächigen Wunden auftragen kann, um das Spannungsgefühl unter Kontrolle zu halten. Das hat mir schon einige Male geholfen. |
Zitat:
Meine Freundin hat auf vereister Loipe die Merkel gemacht, und kann nach 2 Wochen immer noch nicht wieder schmerzfrei sitzen (Steiß). Ich meinte zu wissen das eine Prellung gut und gerne 4-6 Wochen dauern kann und riet deswegen ab, zum Doc zu gehen. War das falsch? Gute Besserung, Golrich! Super nervig, sowas. |
Zitat:
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-917696.html GUTE BESSERUNG! |
Zitat:
(Beim Schenkelhals ist es aber hinsichtlich der Therapiepoptionen anders, deshalb sollte man da schon eine sichere Diagnose haben) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |