![]() |
Zitat:
|
:Danke:
Zitat:
Für die Freihzeit ist es ne gute Idee. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Ideen, mehr zu trinken, find ich alle ziemlich gut. Wenn Du nur annähernd so ehrgeizig bist, wie im Sport, dann funktioniert es mit Sicherheit. Das "Problem des zu viel trinkens" wird sehr häufig aufgeführt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Niere ein "kleines Wunderorgan" und erfüllt ihre Funktion in einem Spielraum von 1-10 L täglich. Ich informiere mich aber noch mal, wenn es falsch sein sollte, kommt heute abend noch eine Info. Wichtig ist für Sportler nur, dass, wenn Ihr schon so fleißig am Trinken seid - was ich sehr löblich finde- dass Ihr nicht das billigste Mineralwasser trinkt. Dann spart lieber richtig und trinkt Leitungswasser. Ach übrigens: bin wieder zurück aus der Sonne Mallorcas und hier in Hamburg ist es a...kalt. Ich wandere aus. |
Man sollte zwischen Kaffee und Koffein unterscheiden. Das sind u. U. zwei vereschiedene Paar Schuhe...
|
Ich komme an normalen Tagen mit Gewalt auf ca 2l.
Durstgefühl kenne ich fast nicht, und wenn es auftaucht, isses jenseits von Gut und Böse, also nicht einfach nur zu spät. Beim Sport muss ich mir daher nen Timer stellen, wenn es keine Verpflegungs-/Getränkestellen gibt. Der HAC hat zwei Countdowns, die nacheinander runterlaufen;- die piepsen nun alle 15 Minuten und erinnern mich ans Trinken. |
Zitat:
Ich sehne mich auch schon bei der verschneiten Kälte nach Urlaub. Ich hab im April TL Mallorca noch vor mir, bis dahin muss ich das mit dem regelm. trinken noch auf die Reihe bekommen, sonst sehe ich schwarz.:Nee: Wie machst Du das bei längeren Radtouren? Rechnest Du den individuellen Wasserbedarf aus und nimmst dementsprechend viel mit, füllst Du unterwegs auf, oder sagst Du 2 L. reichen, der Rest wird hinterher zugeführt? Wenn das mit dem Ergeiz übertragen mal so einfach wäre. Ich finde viel trinken und das daher auch viel auf die Toilette rennen müssen eher lästig, wohingegen der Sport einfach nur Spaß macht.:Holzhammer: Mit dem zuviel trinken, werde ich wohl nie ein Problem kriegen, bei einem Spielraum von 1-10 Litern:) |
Ich denke 10l sind zu viel ! Der ansatz mit 40ml je KG Körpergewicht ist wohl schon ganz gut.
Wie ist das den mit Tee (wo wir bei Kaffee sind) den ich viel und in vielen sorten trinke??? Meist den "Krümmeltee" (zitrone) von Aldi. Beim Radfahren immer 2 Flaschen mitnehmen. Lieber alle 3KM nen Schluck als alle 10KM die halbe Flasche. |
Ich will mal in den Raum werfen, daß Gemüse und Obst zum Teil einen sehr hohen Wasseranteil haben. Wenn ich mir vormittags eine Banane, mittags zwei Äpfel und nachmittags ne Salatgurke gebe, nehme ich gleichzeitig Wasser, Vitamine und Mineralstoffe zu mir.
Gruß vom Jimmi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |