triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nachhilfe Nike Free (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3066)

Meik 16.03.2008 11:53

Bin auch schon 30km im Free 5.0 gelaufen. Kommt ganz auf Laufstil und evtl. vorhandene Fehlstellungen an. Sinnvoll in jedem Fall langsam anzufangen, das gibt erstmal tierisch Muskelkater.

Für längere Einheiten hab ich mir jetzt einen 7.0 gegönnt, der ist etwas stabiler und merklich besser gedämpft als der 5.0. Der bleibt für kürzere und schnellere Einheiten.

Gruß Meik

roadrunner 16.03.2008 11:56

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 77126)
Das ist aber alles Off-Topic - die Frage war ja nur nach der Skalierung vom Free ;)

Also so :offtopic: find ich das jetzt nicht. Den mit dem 3.0 würden wir (noch) nicht laufen. Das hat es damit auf sich;)

Ingo77 16.03.2008 12:32

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 77122)
Ich vermisse eure aussage das der Schuh nur bedingt(ich glaub max.45min.) zum laufen geeignet ist.

Wieso? Dieses Aussage wäre ja auch totaler Quatsch.

Ingo,
der mit dem Free schon Marathon gelaufen ist.

Wasserträger 16.03.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 77137)
Wieso? Dieses Aussage wäre ja auch totaler Quatsch.

Ingo,
der mit dem Free schon Marathon gelaufen ist.

Naja... die Aussage wurde von Nike gefertigt ;)

bembel 16.03.2008 14:05

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 77142)

mich würde da auch mal hier ne Umfrage interessieren wieviele den free als alltagsschuh tragen.

Ich jedenfalls trage den schuh nun bestimmt 1,5 Jahre jeden Tag und will nix anderes mehr. wenn ich notgedrungen mich in lederschuhe zwängen muss ist das schon ne gefühlte vergewaltigung meiner füsse. Krass wie man sich dran gewöhnen kann.

Und die aussage von nike die nur als trainingsschuh zu nutzen kann ich deswegen auch nur bedingt zustimmen..

ich nutze die 5.0 auch noch für kleinere laufeinheiten, vor allem lauf abc mit ein- auslaufen.

nen marathon würd ich mich aber nich trauen :Gruebeln:

war das jetzt :offtopic: :Gruebeln:

Ingo77 16.03.2008 14:27

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 77142)

..deswegen wird sie nicht richtiger...

Wasserträger 16.03.2008 14:35

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 77126)
Deswegen als erstes auch die Anleitung zum aktiven Laufen, die dem Free bei liegt (zumindest war es ganz damals so, als ich meinen 1. kaufte), wegschmeißen.

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 77157)
..deswegen wird sie nicht richtiger...

;) :)

trina 16.03.2008 14:42

Danke für die Infos! Werde mir einfach mal einen 5.0 mitbringen lassen. Bestellungen kann ich leider nicht annehmen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.