![]() |
Danke, Heike. Ja, das mit den Muskeln habe ich gemerkt, als letzte Woche der Gips gewechselt wurde. Der Fuß fühlte sich schwerer an, weil der Fußheber schwach geworden ist.
Meine Sorge ist nicht nur, wann ich anfangen muss, sonder auch das Wie. Ich denke, ich werde in der Dosierung vorsichtig sein. |
Zitat:
sorry hab' den Thread aus den Augen verloren und jetzt gerade erst das Rö-Bild gesehen: es ist wie vermutet eine Metatarsale-V-Basisfraktur mit nur minimaler Dislokation, gut geeignet zur konservativen Therapie. Bei genügend langer Ruhigstellung wird das folgenlos ausheilen. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem Wiedereinstieg ins Laufen. Googel mal nach "Marek Mintal" und "Mittelfußbruch": der war mal Torschützenkönig in der zweiten Liga und wichtigster Spieler meines seinerzeit gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegenen Lieblingsvereins und hatte genau an derselben Stelle wie bei dir eine minimal dislozierte konservativ behandelte Fraktur und schon nach zweieinhalb Monaten wieder mit Lauftraining und einen weiteren Monat später mit Fusßballspielen in der Bundeliga begonnen und fiel nach erneuter Fraktur dann 6 Monate aus und musste danach zweimal operiert werden. Wenn der Gips ab ist, mach Physio, fang vorsichtig mit schwimmen und Radfahren an und erst wenn du beim normalen Gehen schon mindestens zwei Wochen völlig beschwerdefrei und hinkfrei bist, würde ich mit Joggen (und dann auch nur ganz vorsichtig) beginnen. |
Ich hab nach meinem Mittelfussbruch mit Laufen in brusttiefen Wasser begonnen.
|
Nochmals vielen Dank für die Tipps. Besonders an Hafu. Ist ja nicht selbstverständlich, dass Du Dich hier neben dem Beruf mit medizinischem Wissen einbringst. Ich werde Deine Mahnung zur Vorsicht ernst nehmen und auch nochmals googlen. Dann wird der Trainingserfolg sicherlich von Dauer sein.
:Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |