![]() |
Hallo Longtrousers,
ich als AK 50 Kollege drücke Dir die Daumen das es mit deinem Ziel der Hawaii Quali klappt. Werde ab und zu hier mitlesen und vielleicht auch mal was schreiben. Bin übrigens ein noch schlechterer Schwimmer als du. Mir ging das schon bei so mancher Langdistanz so das ich am liebsten schon nach 500 m. umgekehrt oder ausgesstiegen wäre. Zum Glück hab ich es aber immer irgendwie durchgehalten.:Lachen2: Gruß triduma |
...und Dein Deutsch ist prima, durch ein Jahr bloggen wird es noch besser!
|
Also um eines hier mal klar zu stellen:Huhu: . Der schlechteste Schwimmer bin ich wohl mit einer Bestzeit von 1h:26xx min.
Nehmt mir den Titel nicht auch noch.:Lachen2: Hier lese ich auch mit und werde Deinen Werdegang verfolgen. Da ich ähnliche, fast identische Rad und Laufzeiten habe und auch in meiner nächsten LD um die 10 h finishen möchte wird es spannend werden wie das Ergebnis ausschauen wird. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. |
Gesternabend beim Firmenläufchen über 7 km habe ich nur 4'04''/km geschafft, normal hätte ich auf 4 rund gehofft. Anscheinend hat der mittelschweren Schnupfen des Wochenendes noch nachgewirkt.
November wird meinen ruhigsten Monat. Die zwei Schlüsseleinheiten werden jede Woche sein: - Dienstag 2 St Rad im oberen GA1 bis unteren GA2. - Donnerstag oder Freitag Kraftausdauer (KA) Rolle mit z.B. 10* 3 Minuten Trittfrequenz 60, Herzfrequenz (HF) oberes GA1 bis unteres GA2. Die Dienstageinheit mache ich seit Ende August und ist neu für mich. Bis jetzt habe ich die längeren Ausfahrten immer im unteren GA1-Bereich absolviert (bis HF 114 ist das bei mir, manche Leute nennen das "Herumgurken in der Gegend, was nichts bringt"). Um einen neuen Reiz zu setzen, will ich dieses Jahr meine lange Ausfahrten im oberen GA1-Bereich machen (so um HF 120). Im Allgemeinen mache ich diese Ausfahrten von der Arbeit aus heim, auf einem Rennähnlichen Reiserad (RR). Im September habe ich als 2. Schlüsseleinheit am Mittwoch noch mal 2.15' St. geradelt, eher im mittleren GA1. In Oktober war meine 2. Schlüsseleinheit eine Ausfahrt mit dem Zeitfahrrad (ZF), mit 5*5 Minuten am Anschlag. (Ich muss ja schneller werden auf dem Rad). Morgen mache ich dies das letzte mal. |
Zitat:
Na dann auch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :Huhu: Werde ich mitverfolgen! |
wenn du mal runter kommst um die Strecke zu testen (obwohl du sie ja schon kennst), meld dich, für ne harte Radtour bin ich immer zu haben :D
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch nie Krafttraining für die Oberschenkel gemacht, also wird es Zeit:Anhang 21901
Ich plane, insoweit es die Knie aushalten, Kniebeugen in meinem Athletikblock einzubauen. Athletik mache ich immer gewissenhaft ab Anfang der Trainingssaison, zweimal der Woche, das wird dann aber weniger wenn die Wettkämpfe kommen :( Im Athletikblock mache ich immer Rumpfstabi und Dehnübungen, und Zugseilziehen für die Triceps. Das Zugseil lasse ich dieses Jahr weg, denn ich hatte im Sommer eine Schleimbeutelentzündung :Kotz: Deshalb habe ich 6 Wochen überhaupt nicht geschwommen, und dann war es weg. Zur zeit schwimme ich wieder vorsichtig 1 mal/Woche. Ich plane 2 Sätze von je 10 Kniebeugen zu machen, einen am Anfang und einen am Ende des Athletikblocks. Nachdem ich den Langhantel heute bekam, versuchte ich es am Anfang mit 50 kg :Lachanfall: Ging also nicht. Ich werde anfangen mit 30 kg, und bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Ein Bischen basteln war notwendig, weil ich keinen Hantelständer mit Räder gefunden hatte. Das silberne Profil unten und die Rädchen am Hantelständer sind Eigenbau, so kann ich das Ganze bequem im Keller in eine Ecke verfahren, wenn ich es nicht brauche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |