![]() |
Zitat:
Hatte da mal vorsichtig in meiner Box rumgefragt, wie ihre erste Angie gewesen ist. Wollte ja wissen, auf was ich mich da vorbereiten muss. Meinungen dazu: Nach der Angie habe ich mal richtig tief meinen Kopf in den Eimer gesteckt,würg, brech! Habe danach einen verdammt hartnäckigen Krampf beim Autofahren bekommen und musste anhalten und meine Freundin bitten mich abzuholen. Schuhe bekam ich nicht selber aus, habe bei der netten Nachbarin geklingelt und sie um Hilfe ersucht. Und ich selber habe auf dem Behindertenparkplatz im Berufsförderungszentrum in Dortmund geparkt (nächster Parkplatz) und einen Klassenkameraden gebeten mein Auto umzuparken. Gut das wir im Haus einen Aufzug hatten. Zu Fuß wäre ich bestimmt nicht in die 9 Etage gekommen. Danach habe ich noch 3 Tage danach keinen Sport mehr machen können. Aber ein Wettkampf auf Zeit im Crossfit ist genau so beanspruchend wie ein Tri- Wettkampf. Ist alles beides nicht wirklich gesund. |
Wird nicht gerade das extreme im ironman gesucht?
Eigentlich nicht oder? Crossfit hat die Idee, Gewicht, Kraft Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer zu verbinden darum fallen auch die wod's sehr vielfältig aus extrem sind die jedoch nicht, fordernd ja aber so soll es auch sein. Einfacher Vergleich wenn jemand zu laufen beginnt wird man ihm nicht raten einen m unter 3h zu probieren und so sollte man auch keinen ein hero workoutf geben der anfängt. Das Problem an der Sache wenige komme. Auf die Idee einen m einfach mal so auf Teufel komm raus zu rennen., aber viele glauben Krafttraining und crossfit geht einfach so und 60 Kilo snatches ist doch nicht viel oder 5Klimmzüge, 10 Liegestütze 15 kniebeugen gehen einfach. Geht auch einfach aber das dann 20 min lang so viel und schnell wie geht mach es dann halt spannend Jeder Sport ohne richtige Vorbereitung ist gefährlich bei dem einem sehen es die Leute schon vorher ein beim anderen muss man es erst lernrn |
Was genau steht denn im Artikel ?
Kann ich da neue Trainingsausreden finden ... ? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stoßen die jetzt 200kg-Hanteln mit dem Unterleib durch die Gegend bis sie platzen ? Oder muß ich den Artikel jetzt etwa doch noch selbst lesen ... ? :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
3 Monate lang habe ich im Anfängerbereich trainiert und mich in die Technik vertieft, bis ich mein erstes Wod gemacht habe. Dann nach 6 Mon. Training zur Leistungsüberprüfung meine erste Angie gemacht. Bin gerade mal 2 x in der Woche zur Box hingelaufen (hin-Rück ca. 10km). Mehr Kraftausdauertraining habe ich nicht neben meiner Ausbildung machen können. Das hat mir persönlich mehr gebracht als im Praktikum jeden Tag im Studio gewesen zu sein und nach dem Dienst 3-4x in der Woche 30-60 Min. trainiert zu haben. Besonders die Blicke der Kunden, wenn ich Deathlifts oder Snatch gemacht habe auf Zeit, werde ich so schnell nicht vergessen.:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |