triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   So weit, so gut (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30170)

Bodhi47 14.10.2013 14:18

Super Idee mit dem neuen Blog! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 966428)
Hinter St. Goar erblickte ich schließlich eine befahrbare schmale Landzunge in Mitten des Rheins. Links befand sich der kleine Hafen von St. Goar, rechts der breite Strom mit seiner Vielzahl an Schiffen. Die kleine Landzunge sah im Grunde aus wie ein Damm, auf dem ein schmaler grasbewachsener Weg bis zum Ende der Landzunge führte, rechts und links des Weges befanden sich die Hänge hinunter in den Rhein. Nach etwa 20 minütiger langsamer Fahrt ereichte ich schließlich das "Land´s end" der Landzunge.

Landzunge bei St. Goar.

Ah sehr schön! Da will man am liebsten gleich selbst aufsatteln! Schöne Bilder!

aurinko 14.10.2013 19:48

Sehr schöner Bericht und noch bessere Bilder. Kann mich da Bodhi nur anschließen.

Wie lange war die Tour denn Gesamt?

Maris 15.10.2013 11:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 966572)
Schöne Bilder. Gibt es auch ein Saisonziel?

Danke! :)
Meine Saisonziele fürs nächste Jahr definiere ich gerade.
Sollen ein paar Multisportereignisse (OD-MD) aber auch "monoathletische" Events dabei sein. Den für diesen Herbst geplanten Marathon, den ich verletzungsbedingt verschieben musste, will ich nachholen. Daneben reizt mich HH-B ungemein! Hab ich in Deinem Blog verfolgt! Respekt!!

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 966576)
Super Idee mit dem neuen Blog! :Cheese:
Ah sehr schön! Da will man am liebsten gleich selbst aufsatteln! Schöne Bilder!

Danke! :Huhu: Ja, hat auch wahnsinnig Spaß gemacht! Ich bin ja eigentlich kein Herbst/Winter-Liebhaber, aber zum Crossen ist´s ideal!

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 966740)
Sehr schöner Bericht und noch bessere Bilder. Kann mich da Bodhi nur anschließen.
Wie lange war die Tour denn Gesamt?

Danke schön :Huhu:
Eine Strecke hatte etwa 35 km, also etwa 70 km zusammen. Zeitlich war ich den ganzen Mittag unterwegs bis abends, hängt aber damit zusammen, dass ich auch die eine oder andere (Foto-)Pause gemacht habe.

Maris 17.10.2013 21:53

Nach dem gestrigen Schwimmtraining im überfüllten Hallenbad (immerhin eine Stunde im Zick-Zack, dann habe ich entnervt aufgegen) habe ich es heute vorgezogen, nach der Arbeit eine Runde mit dem Cyclocross-Rad durch den Wald zu drehen. Punkt 18 Uhr stand ich am Rande des Frankfurter Stadtwaldes und ... es dämmerte schon ganz schön. Also rein in die Flora, die frische Waldluft eingeatmet und dem Knirschen der Reifen auf den Waldwegen gelauscht. Gelegentlich kam mir ein Läufer entgegen, ansonsten schien ich den Wald für mich allein zu haben.

Am Rande des Stadtwaldes in Sachsenhausen. Die ausgeschilderten Laufstrecken sind auch gut mit dem Cyclocross-Rad zu fahren. Die eine Route umfasst eine 5-km-Strecke, die andere Route eine 10-km-Strecke.

Jagd auf Läufer.

Etwas überrascht war ich dann aber schon, als ich merkte, wie schnell die Dämmerung sich im Wald ausbreitete. Sehr schnell war mein Horizont auf das beschränkt, was mir der Lichtkegel meiner Lampe sichtbar machte. Rechts und links des Weges wurde es im Unterholz nun von Minute zu Minute schwärzer. Immer wieder raschelte es und ich befürchtete schon, erneut Bekanntschaft mit einem Reh oder schlimmer, mit einem Wildschwein zu machen. Längst hatte ich in der Dunkelheit die Orientierung verloren und ich folgte einfach den Wegweisern der ausgeschilderten Laufstrecken. Hin und wieder kam mir ein Radfahrer entgegen, Läufer traten gar nicht mehr in Erscheinung.

Irgendwann vom Weg abgekommen, bemerkte ich, dass ich auf dem Pferdeweg unterwegs war.

Nachtexpress. Kurzer Aufenthalt am Maunzenweiher und weiter ging es durch die Dämmerung.

Wie man sieht, man sieht ... nichts!

Ein wenig unheimlich war es schon, in der Dunkelheit durch den Wald zu fahren. Am Ende hatte ich die 10-Kilometer-Laufstrecke zweimal unter den Rädern gehabt und dadurch, dass ich mehrfach vom Weg abgekommen war, dürfte es noch ein bißchen mehr gewesen sein. Zuletzt war ich ganz froh, wieder Asphalt unter den Rädern zu spüren.

PS: Zuletzt habe ich ein kleines Video gefunden, das die Vielfältigkeit eines CX-Rades ganz gut darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=U5AswW_uDDc

Viel Spaß beim Schauen!!

Chmiel2015 17.10.2013 22:10

Krass! Aber bitte nicht wieder ein Reh überfahren :)

Ironmanfranky63 17.10.2013 22:25

Hi Maris,
sehr schöner Blog und wunderbare Fotos! Klasse.
Was ist das für ein saugeiles Radl was du da fährst. Ein Focus ist schon klar aber welches?
Grüße

Maris 17.10.2013 22:46

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 968422)
Krass! Aber bitte nicht wieder ein Reh überfahren :)

ICH war das Opfer des gemeinen Reh-Angriffs!! :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 968436)
Hi Maris,
sehr schöner Blog und wunderbare Fotos! Klasse.
Was ist das für ein saugeiles Radl was du da fährst. Ein Focus ist schon klar aber welches?
Grüße

Danke schön :)
Ist ein Focus Mares AX 1.0 von 2012, an dem ist mittlerweile allerdings einiges verändert.

Ironmanfranky63 17.10.2013 22:54

Ok danke dir!
Leider finde ich die aktuelle Farbgebung häßlich, deines sieht echt gut aus aber so nicht mehr zu bekommen.
Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.