![]() |
Zitat:
Der Startpass lohnt sich schon (Hilft dem o.g. Geschädigten leider nicht mehr) Habe mal die Leistungen eingegeben bei einer Online Versicherung. Zwar nur Basisleistungen im unteren Bereich; aber die 45 Euro sind unschlagbar günstig. Das lohnt sich schon auch wenn man den Vereinsbetrag eigentlich noch addieren muss. Aber auch bei 80-100 Euro Komplettpreis liegt man noch weit unter einer vergleichbaren Unfall-,Haftpflicht- und Krankenzusatzversicherung (also vom Preis her gesehen). |
Zitat:
Leider hilft das nicht bei der Finanzierung. Ich hätte gerne einen Ratschlag zur Hand. Gibt es das noch, dass man sich als Versuchskaninchen an einer medizinischen Zahnuniversität zur Verfügung stellt? |
Über die ARAG Versicherung (sportversicherung) wird er da leider nichts bekommen. Die Versicherung ist sehr sehr dürftig. Ich musste mich leider letztes Jahr mit dem Thema auseinander setzen und die Mitarbeiterin der ARAG war Mega unfreundlich. :dresche
|
Ich würde versuchen, die Behandlung an einer Zahnklinik (Universität) ausführen zu lassen, in vielen Fällen muss man nur für das Materaial bezahlen. Allerdings bekommt man nicht unbedingt sofort einen Termin.
|
Zitat:
Wer zahltt denn bitte das Honorar für den Zahnarzt und das Zahnlabor? Die Allgemeiheit? Schon gar nicht für eine Implantatsarbeit. |
wow in DE ist das ja richtig billig...in AT kostet eine Krone ca.800 und ein Implantat mit Knochenaufbau ist mit 2500 zu haben...
|
Zitat:
Eigenanteil 400 Euro (ohne Bonus * 425 Euro) Kasse zahlt 150 Euro (Ohne Bonus * 125 Euro) * Bonus ca. 10% vom Pauschalfestpreis bei 10 Jahre zahnärztlicher Untersuchung / 5% vom Pauschalfestpreis bei 5 Jahren ununterbrochener nachgewiesener zahnärztlicher Untersuchung. Leider sind die Pauschalfestpreise irgendwelche kommunistischen Niedrig-Mondpreise. Also keine aktuellen Marktpreise --------------------------------------------------- Dafür zahlst du dann aber auch mehr GKV Beitrag in Deutschland als in Österreich. Bis zu 660 Euro AG+AN Anteil sind da schon mal drin :Cheese: Luxuspreise ohne Luxusangebot.Kaputtreguliert. Leider Wegen dem Betroffenen. Hoffe er hat ein bißchen gespart oder ist Privat versichert ? Dort ist die Leistung ja noch besser als bei der GKV. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |