![]() |
Zitat:
Ok! Ich fasse zusammen! Also: - Die losen Stückchen einfach abschneiden, den Rest noch dran lassen. - direkt Neue kaufen nicht nötig - Wenn Neue, dann lieber wieder MIT Gummischicht - Einfach beim weiteren Laufen mit wegrutschen aufpassen Das bekomme ich hin :) Danke! |
Wenn Du solchen Ärger zukünftig vermeiden willst, kannst Du auch auf Shimano SPD-SL wechseln. Da halten die Gummiecken an den Pedalplatten sehr lange und man kann ziemlich gut damit laufen - auch um Ecken. Brauchst dann aber neue Pedalen.
|
Zitat:
Aber vll iiiiiirrrgeeeendwann mal.... |
Es gibt auch die Keo Pedalplatten Cover. Damit läuft es sich sicher auch mehrere Kilometer.
|
Das ist doch alles Gemurkse, oder? Wann kommen die Schuhhersteller mal auf die Idee, die Sohlen von Rennrad-wie Triathlonschuhen so zu gestalten, dass man erst gar nicht auf den Platten rumlaufen muss, egal welches System man fährt. Bei Mountainbikeschuhen gehts doch auch... .
Der Verdacht liegt nahe, dass man eben mit den Platten und ihrem hohen Verschleiß durchs Gehen ordentlich Kohle macht und deshalb seitens der Hersteller gar kein verschärftes Interesse an solchen material- wie gesundheitsschonenden Lösungen besteht. |
MTB Schuhe sind aber auch eine ganze Ecke schwerer als Rennrad oder Triathlon Schuhe.
Beim MTB ist es auch warscheinlicher mal ein paar Meter zu laufen. Wir sollten uns ja nur sicher von T1 auf die Straße und dann von T2 zum Wechselplatz zu Fuss bewegen. Ist ähnlich wie mit diesen High Heels. Unbequem aber sexy ... :Cheese: |
Zitat:
Ich würde auch gerne öfters mal bei einer Radttour mit dem Rennrad zB eine Kirche besichtigen o.ä. oder auch nur in ein Lokal gehen, ohne wie ein Depp auf den glatten Platten rumzueiern. Einfach vorne und hinten an der Ferse entprechend hohe Gummielemente anbringen und die Platten würden den Boden nicht mehr berühren müssen und man könnte halbwegs komfortabel gehen auf den Rennradschuhen. Die paar Gramm mehr würde ich auf jeden Fall gern in Kauf nehmen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |