triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Aminosäuren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2843)

Fruehschwimmer 24.02.2008 17:47

Zitat:

Zitat von Schokominza (Beitrag 72076)
Eiweß wird aber im Gegensatz zu Fett und Kohlenhydraten nicht im Körper gespeichert, sondern wir greifen auf unsere Substanz wie Muskeln oder sogar Abwehrkörperchen zurück.

Das ist so nicht richtig!

Woher hast du das denn???

Hugo 24.02.2008 19:40

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 72082)
Das ist so nicht richtig!

Woher hast du das denn???

klär uns ma auf, ich dachte näml. auch dass es so sei

Fruehschwimmer 24.02.2008 20:05

hey, ich dachte derjenige der die Behauptung aufstellt muesste sich rechtfertigen. :Lachen2:

also die Zellen speichern eigentlich so viel Aminsaeuren ab, wie sie zur Herstellung der proteine benötigen. Wie viel das jetzt genau ist weiss ich nicht, ich meine das waeren etwa 100g, aber das ist nur eine Erinnerung, ohne Quelle...
Ausserdem werden in der Leber Aminosaueren gespeichert.

Klar, es ist nciht mit Fettdepots zu vergleichen. Aber es werden schon einige "eingelagert"

Diesellok 24.02.2008 20:36

Zitat:

Zitat von Schokominza (Beitrag 72076)
Bezüglich Leistung/Regeneration ist es mit BCAAs wie beim Stretching: Es gibt unzählige Studien dafür und unzählige dagegen. Persönlich bin ich der Meinung, dass man zunächst über natürliche LM versuchen sollte, den Bedarf zu decken und wenn das nicht klappt (z.B. Zeitmangel, Trainingscamp,...) dann kann man gerne mal ein Supplement ausprobieren.

... in welchen natürlichen LM stecken denn die guten *lechz* BCAA's

Hugo 24.02.2008 20:36

lässt sich sowas "trainiern"

ich sehs schon kommen...statt carboloading gibts in zukunft protein loading:Cheese:

Fruehschwimmer 24.02.2008 20:44

keine Ahnung.

Aber um das nochmal in erinnerung zu rufen: solange man sie nicht verbrennt, gehen relativ wenige Proteine verloren (verglichen mit KH oder Fett (das soll sich bei manchem ja auch quasi ewig halten ;) )), baut der Körper Proteine ab, so kann er die "entstehenden" Aminosaeuren ja wiederverwenden. Deshalb reden wir hier, wieder im Vergleich zu KH und Fett, über sehr kleine Mengen an Aminosäuren, die zugeführt werden müssen.

Aber wieviel man von was jetzt nehmen sollte/kann, das beantwortet einem das natürlich auch nicht.

Rhing 24.02.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 72149)
... in welchen natürlichen LM stecken denn die guten *lechz* BCAA's

Das würd mich auch interessieren! Vor allem wegen der Regeneration. Schließlich sind wir schon M 40 :kruecken: und M 50:kruecken: :kruecken: :kruecken: , da wird sowas zur Regeneration immer wichtiger. Der :Schlafen: ist wegen der präsenilen Bettflucht immer kürzer, da müssen andere Mittel her. Sollten aber natürliche Mittel sein.

Mauna Kea, hilf! :Blumen:

Fruehschwimmer 24.02.2008 20:52

guckt doch einfach mal bei wikipedia vorbei und clickt etwas rum. dann findet ihr unmengen an tabellen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.