triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Ehrgeiz gepackt... auf zum ersten Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28053)

Jenny1989 09.05.2013 19:20

Hallo trialogo,

Danke fürs vorbei schauen.

Spaß macht es mir ungemein, und zwar alle drei Disziplinen.Wenn mir einer vor einem Jahr erzählt hätte was ich im Moment so an Sport mache und das auchnoch mit soviel Spaß hätte ich den jenigen für verrück erklärt :). Kann ja sein das ich mir das einbilde aber es kommt mir vor als wenn ich ein ganz neues Gefühl für meinen Körper entwickel.

Ich wil aufjedenfall das kraulen lernen, was ich dann beim Triathlon selber mache? mal abwarten wie es sich so entwickelt!

Ich hatte bei allen 3 Disziplinen erstmal angedacht die Umfänge zu erhöhen und die Grundlagenausdauer zu steigern. Da ich ja eher noch am Anfang stehen denke ich kommt die Geschwindigkeit dann erstmal von alleine. Oder was meint ihr?

LG Jenny

Necon 09.05.2013 19:23

Da kann ich dir in Allem nur absolut Recht geben! Man entwickelt durch Sport tatsächlich eine neues Körpergefühl, man weiß endlich mal welche Muskeln man wo hat und wie man diese einsetzt (extrem stark ist das bei guten Bodybuildern ausgeprägt die wirklich jeden kleinen Muskel gezielt anspannen können!)

Schneller wirst du momentan mit allem was du machst, also trainier nach Lust und Laune und was sich gut anfühlt.

Viel Spaß!

Jenny1989 11.05.2013 13:16

Schönen Samstagmorgen allerseits,

Hallo Necon,

danke für deine Einschätzung, also doch keine Einbildung :). Ich denke auch das ich auf dem richtigen Weg bin, und besser als vor einem Jahr ist sowieso alles was ich mache :Cheese: .

Heute hatte ich den besagten Termin im Studio. Erster Eindruck passt soweit, nächsten Sonntag habe ich dann den ersten Termin und dann schauen wir mal wie das in der Praxis ausschaut. Das ganze läuft dann über Personaltraining. Einmal die Woche 30min mit der Trainerin und noch "Hausaufgaben" also Übungen zum selber Trainieren bekomme ich von Ihr. Ich schaue mir das einfach mal an :cool: .

Habe die Gelegenheit dann gleich genutzt und bin 30min auf das Laufband. Naja draußen ist es schöner aber als Schlechtwetteralternative geht das mal.

Gestern habe ich ca. 30min Kraftübungen Daheim gemacht, morgen will ich aber unbedingt wieder raus.

Die Waage mag es wohl auch das ich jetzt noch mehr Sport mache und hat mich heute Morgen mit 87,2kg belohnt (Samstags steht bei mir immer das wiegen an).

Für Morgen hab ich meinen Freund bequatscht mal beim Swim and Run in Köln vorbei zu schauen, will mir das mal anschauen was da so los ist :).

Das war es dann erstmal wieder.

LG Jenny

Schwarzerblacky 11.05.2013 15:01

Liest sich alles gut bei dir wichtig ist das du es langsam angehst und deinem Körper auch Pause gönnst.

Mirko 11.05.2013 15:49

Hey Jenny,

macht Spaß hier mitzulesen. Super, mit welcher Motivation und Disziplin du in den Triathlon eingestiegen bist!

Es ist wirklich eine Riesen-Leistung soviel Gewicht zu verlieren! Vor allem, wenn es nicht mit einer 4 Wochen Crash-Diät sondern mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung geschieht! RESPEKT!!!!

Ich wünsch dir alles Gute für den ersten Triathlon! Halte uns auf dem laufenden!

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Jenny1989 12.05.2013 11:45

Hallo zusammen,

Hallo Schwarzerblacklady,

ich werde Acht geben, bedingt durch meine Weiterbildung habe ich schon zwei feste Ruhetage. Da ich die Tage um 5:30 das Haus verlasse und meist erst um 21:00 wiederkomme fällt Sport hier schon mal Flach :) .

Hallo Mirko,

Danke fürs reinschau, freut mich wenn ihr spaß beim Lesen habt. Danke für das Lob :Blumen: .

Werde auch gerne auf dem Laufenden halten, bei solcher Resonanz macht es doppelt Spaß zu schreiben.

LG Jenny

trialogo 12.05.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Jenny1989 (Beitrag 901052)

......... bei solcher Resonanz macht es doppelt Spaß zu schreiben.

Ich finde solche Geschichten, wie Deine immer sehr spannend und bewundernswert, denn es gehört meiner Meinung nach viel Mut, Konsequenz, mentale Stärke dazu, sein Leben so radikal zu ändern.
Was mich noch interessiert, wie war es denn in deiner Kindheit/Jugend hast du da Sport gemacht? Wie bist Du jetzt auf Triathlon gekommen?

Trialogo, die neugierig ist:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.