![]() |
Weiter geht's :). Heute war so ein typischer Abend wo das Training mal ganz schnell hinten rüber kippen kann. Relativ spät los auf der Arbeit, dann noch was einkaufen und dann hinten raus am Abend nicht so richtig viel Zeit. Das sind die Momente wo bei mir dann oft ein wenig die "Aufraff-Motivation" fehlt. Aber nicht so heute :Lachen2:
Bin zwar nicht die geplanten 11 KM gelaufen, aber dafür immerhin noch 8,6 KM in einer 6,14er Pace was für mich ok ist. Am 28.04. ist ja mein Staffellauf über 15,6 KM und ich frage mich so langsam wie ich das am Besten angehe. Morgen will ich versuchen mich morgens mal endlich wieder zum Schwimmen rauszuquälen. Da hat die letze Woche doch immer die Müdigkeit gesiegt um 5:10 Morgens. Donnerstag dann noch mal 14 Kilometer laufen, am Wochenende eine längere Radtour wenn das Wetter so bleibt und nächste Woche dann nur noch ganz Piano. Mal sehen wie es wird :). |
Mittwoch Morgen endlich mal wieder zum Frühschwimmen und es spielte sich folgender innerer Dialog ab, als um 5:05(!) der Wecker klingelte:
"Häh, wer bin ich und was ist das für eine totale Schnapsidee mit dem Frühschwimmen?" "Raus aus den Federn, Du bist jetzt ein Triathlet und die Jungs (und Mädels) aus dem Forum kommen um die Uhrzeit schon von der ersten Koppeleinheit zurück!" "Kann ich nicht einfach ein Triathlet sein, der nicht zum Frühschwimmen geht?" "Dann musst Du Dir halt den Abend nicht so vollballern und es gibt da ja noch diesen 45-Minuten Cutoff beim Schwimmen auf Norderney!" "Ok, ok, musst ja nicht gleich drohen, ich stehe ja schon auf ... *ächts* ..." :Lachen2: So oder so ähnlich lief das Ganze ab, aber wenn man hier so liest, was manch einer Morgens schon so abreisst ist das eine echte Motivationshilfe. Das Schwimmen selber war unspektakulär. 1000m in einer grottigen Zeit um die 30 Minuten mit Brustschwimmeinschüben. Ich fühle mich aber immer wohler im Wasser und habe mir auch schon fest ein vermehrtes Techniktraining vorgenommen. Ich werde berichten :). |
moin,
Zitat:
mfg Zettel PS: Nicht bös gemeint :Blumen: |
Zitat:
|
|
Geht nichts über Technik im Winter glaub's
Mir dann wirst du Ruck zück schneller |
Heute stand Radfahren auf dem Programm und es wurde mit 60 Kilometern eher so mittel-lang ... für eine längere Tour war der Wind hier aber auch echt zu eisig (zumindest für mich).
Dafür habe ich mich von sybenwurz inspirieren lassen und zwischendrin ein paar Fotos geschossen, natürlich meistens mit Rad drauf ... Der Niederrhein ist schön: ![]() Das Arbeitsgerät: ![]() Der Trekker, der mir später Vollgas auf so einer engen Straße entgegen kam war deutlich unangenehmer: ![]() Selbstportrait: ![]() Hab' neben dem Foto hier mal in meinen Riegel gebissen und es scheint da eine ganze Menge Anlieger zu geben: ![]() Startklar: ![]() |
Das Training geht weiter :) ... heute Morgen versucht nicht so super-monoton zu schwimmen wie sonst immer, sondern habe 4 x 250m gemacht mit kurzen Pausen dazwischen, davon 1x250m nur Brust, die anderen 3x nur Kraul. Das gute daran: Ich bin beim Kraulschwimmen tatsächlich schneller (wenn auch immer noch lahm) als beim Brustschwimmen.
Heute Abend kam dann noch ein Lauf über 7,5 KM dazu, den ich locker angegangen bin, was bei mir zu einem 6:28er Schnitt geführt hat. Es läuft ... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |