![]() |
Moin und erst mal vielen Dank für die Antworten!
Ich denke, dass ich wirklich mal damit beginnen werde. Bahn, Straße? Ich probier beides aus. @Meik: Voll ins Schwarze! Ich bin zumindest Sprintmäßig eine lahme Kröte und vermute, dass solche Einheiten genau das sind, was meine Lahmen Pommespieker brauchen. Wie sehr sollte denn das GA-Niveau ausgeprägt sein, wenn man sowas macht. Ich meine, 500m-Intervalle empfiehlt einem niemand im Februar. Dazu kommt, dass ich selber ein paar Wochen in Verzug bin... Grundsätzlich ist meine Idee, dass Sprintprogramm vier Wochen zu machen und danach dann mit "regulärem" Tempotraining (500er, 1000er...) zu beginnen. vg, technoproll |
Bahn oder Strasse ist erstmal egal. Wenn du ein flaches Stück hast mit Streckenmarkierungen (am besten 50 oder 100m) kannst du das Training auch da durchziehen.
Die Bahn hat IMHO nur ein paar Vorteile: Meist trainiert man den Mist nicht alleine, da hat´s ne schöne Wiese für barfusslaufen und Lauf-ABC, abends Beleuchtung und ne fiese Treppe auf der Tribüne. :Holzhammer: Aber Muskeln merkt man hinterher von denen man gar nicht wusste dass man die zum Laufen braucht. Nach den Sprints hatte ich sogar Muskelkater in Schultern und oberem Rücken vom Armeinsatz :Maso: Gruß Meik |
ich mach einmal pro woche gute stunde mit einigen hügelsprints (puls anschlag) a 40 - 50 höhenmeter. bringt luft und kraft.
kenn den onkel marquardt zwar ned aber des is scho guad was der sagt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |