![]() |
Wir sind mitm Geschäft bei Vodafone, da geht einiges...:Cheese:
Mein Chef hats privat auch, und da drückt der schon ganz ordentlich auf die Tube... Mir iss aber was ganz ähnliches bei Mobilcom passiert, wo mir einer am Telefon irgendne Vertragsänderung aufs Auge drücken wollte. Als der Papierkram dann ankam, war ne zweite Karte dabei, weil -und davon war am Telefon zu keiner Zeit die Rede- das irgendn Doppelvertrag war. Ich hab das ganze Geraffel mit nem bitterbösen Brief an den Saftladen zurückgeschickt, die haben sich tüchtig entschuldigt und gemeint, sie nehmen meinen Account aus dem ganzen Werbemist raus. Bisher klappts, viel mehr bleibt ihnen auch nicht;- hab n paar Tage später gekündigt. Krankenkasse scheint mich aber auch bereits als Melkkuh erkannt zu haben, da kommen auch dauernd irgendwelche Angebote für supergünstige Zusatzversicherungen. Die werden mich demnächst auch von hinten sehen. Dass ich seit über 4Jahrzehnten bei denen bin interessiert da heute ja kein Aas mehr, ebenso wie bei Mobilcom, dass ich da seit über 15Jahren dabei war (natürlich nedd direkt beire MC, sondern halt bei einem der Läden, den die irgendwann übernommen haben). Nur der ADAC honoriert unsere langjährige, gute Zusammenarbeit und schickt mir deshalb dauernd Kreditkartenangebote, die im ersten Jahr nix kosten sollen...:Lachanfall: |
Ist doch überall ähnlich! :Huhu:
Man muss sich immer mehr um diesen ganzen Versicherungskram kümmern. Dasselbe gilt für Banken. Die rechnen auch immer erstmal zu deren Gunsten. Fragt man dann nach heißt es: Ups, sorry, ja , wir schicken dann mal ein Update...:( |
Vodafone hat mich auch schon angerufen und eine kostenlose Mehrleistung angeboten. Ich habe mehrmals gefragt ob wirklich keine Mehrkosten auftreten. Dies wurde mehrmals bestätigt. Natürlich war die nächste Rechnung wesentlich teurer...
Ich habe bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Die haben das sofort rückgängig gemacht und eine Gutschrift veranlasst. Was mich etwas schon verstört hat: Die hat das gar nicht gewundert, dass mir so eine Mehrleistung (Flat) kostenpflichtig übergebügelt wurde obwohl ich dies nicht wollte. Wie man sieht ist das da scheinbar wirklich kein Einzelfall! |
Ganz toll sind auch Werbeeinträge in irgendwelchen Branchenbüchern, die telefonisch aktualisiert werden sollen.
Dumm nur, dass man nie einen (natürlich kostenpflichtigen) Eintrag dort hat machen lassen... Die drängen einen auch dazu, möglichst alles mit "ja" zu beantworten. Mein Handy ist Prepaid, meine private Festnetznummer steht nicht im Telefonbuch und damit komme ich ganz gut zurecht. Nur im Job sieht das anders aus - da will man ja von den Kunden gefunden werden. |
Zitat:
OT: Arne, hast Du da ein Fragezeichen in meinen Threadtitel gesetzt? Ne kurze Info per pn fände ich ja schon nett...is ja sonst kein Problem. ciao |
Zitat:
Ein paar private Krankenkassen verhalten sich auch wie die Schmeißfliegen, aber diese Anufe dauern mittlerweile höchstens 60 Sekunden. |
Anscheinend kommt diese Art der Abzocke immer mehr in Mode, vor allem Mobilfunkanbieter sind hier sehr skrupellos.
Leider gibt es aber auch viele Abgezockte die nichts dagegen machen, und somit diese systematische Abzocke profitabel machen. Deshalb ist es wichtig das jeder Betroffene sich erstens bei seinem Vertragspartner mit einer Beschwerde meldet. Zweitens ist es wichtig solche Fälle z.B. in Österreich bei der Arbeiterkammer zu melden, so etwas gibts in D sicher auch. Die haben noch ganz andere Mittel gegen solche Unternehmen vor zu gehen und arbeiten wirklich im Sinne des Kunden. |
Zitat:
Naja, im Zweifel müssen die dir erst ein mal beweisen, dass du einer Vertragsänderung zugestimmt hast. Und eine Unterschrift von dir werden sie wohl kaum haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |