triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zipp is out (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27504)

TimoKa87 18.03.2013 23:10

Naja die Großen Namen wie McCormack fahren ja noch Zipp aber ich glaube es hat auch damit zu tun das immer mehr Laufradanbieter auf den Markt kommen.
Dirk Bockel fähr zum Beispiel die Bontrager Ballermänner und die haben in den Tests ja net so Bombig abgeschnitten. Aber er fährt nunmal für Leopard Trek und deswegen muss er das Material auch fahren.
Kienle fähr normalerweise auch Pro Laufräder oder überlabelt Zipps mit Pro Aufklebern weil es sonst Ärger mit dem Sponsor gibt.

mumuku 19.03.2013 10:28

Zitat:

Zitat von TimoKa87 (Beitrag 883927)
Naja die Großen Namen wie McCormack fahren ja noch Zipp aber ich glaube es hat auch damit zu tun das immer mehr Laufradanbieter auf den Markt kommen.

... ich denke die Top15 von Hawaii sollten die "großen Namen" abbilden.

Mc Cormack ist sicher kein Großer mehr. Er tut nur so. Unabhängig mag ich ihn und schätze seine früheren Leistungen. Aber er kann sich sicher leisten Zipp ohne Sponsoring zu fahren.

stuartog 19.03.2013 11:02

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 884005)

Mc Cormack ist sicher kein Großer mehr. Er tut nur so. Unabhängig mag ich ihn und schätze seine früheren Leistungen. Aber er kann sich sicher leisten Zipp ohne Sponsoring zu fahren.

Das ist doch totaler Quatsch...die Topp 15 aus Hawai sind die Topp 15 Athleten auf Hawai und sonst nichts!
Die Laufräder die die fahren sind das Ergebnis des Sponsorings.

Klar kann Macca sich einen Satz Zipp leisten, aber das kann der Rest der Topp 15 bestimmt auch...und trotzdem fahren die auch andere Laufräder.

Die großen Hersteller finden bestimmt nicht ihre abschließende Aufzählung in den Top 15 von Hawai!

airsnake 19.03.2013 11:14

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 884005)

Mc Cormack ist auch schon andere LRS in seiner Karriere gefahren z. B. Shimano ich glaube sogar bei seinem ersten Sieg auf Hawaii. Der nimmt auch das was im die Sponsoren vor die Füße werfen.

mumuku 19.03.2013 11:16

confused

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 884019)
Das ist doch totaler Quatsch...!

Ich weiß gerade nicht was Du mit "totaler Quatsch" meinst.

Nehmen wir mal an die Zipp sind die besten LR, dann fahren die besten Pros (wegen Sponsoringgelder) nicht das beste Material und verzichten damit auf einen evtl. Zeitgewinn. Dann kann es wohl nur so sein, dass der Zeitgewinn zu vernachlässigen ist.

siehe den Fred von heute...

Tut mir leid eine andere Erklärung ist mir derzeit nicht plausibel....

stuartog 19.03.2013 11:28

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 884026)
Ich weiß gerade nicht was Du mit "totaler Quatsch" meinst.

Nehmen wir mal an die Zipp sind die besten LR, dann fahren die besten Pros (wegen Sponsoringgelder) nicht das beste Material und verzichten damit auf einen evtl. Zeitgewinn. Dann kann es wohl nur so sein, dass der Zeitgewinn zu vernachlässigen ist.

siehe den Fred von heute...

Tut mir leid eine andere Erklärung ist mir derzeit nicht plausibel....

Kurz knapp und logisch:

Profi zu sein bedeutet, dass man mit dem Sport seinen Lebensunterhalt bestreitet. Dazu gehört. Geld. Das Geld kommt vom Sponsor.

Wer entscheidet also was du fährst?...der der das Geld gibt -> dr Sponsor

Wenn die besten Profis nur DAS beste Material fahren würden, hätten wir bei den Top 15 in Kona zwischen 14-16mal dasselbe Material, nämlich DAS beste. :cool:

PS: Was hat dein Fred ("Zipp is out") eigentlich für einen Sinn?...das frage ich mich gerade wirklich.

airsnake 19.03.2013 11:32

Ich denke auch, dass der Zeitunterschied bei den verschiedenen LRS relativ gering ist. Die meisten LDs werde nicht im Sekundenbereich verloren.
Klar kann ein anderer LRS bei dem ein oder anderen Athleten von Vorteil sein.
Ralf
Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 884033)
Kurz knapp und logisch:

Profi zu sein bedeutet, dass man mit dem Sport seinen Lebensunterhalt bestreitet. Dazu gehört. Geld. Das Geld kommt vom Sponsor.

Wer entscheidet also was du fährst?...der der das Geld gibt -> dr Sponsor

Wenn die besten Profis nur DAS beste Material fahren würden, hätten wir bei den Top 15 in Kona zwischen 14-16mal dasselbe Material, nämlich DAS beste. :cool:

PS: Was hat dein Fred ("Zipp is out") eigentlich für einen Sinn?...das frage ich mich gerade wirklich.

stuartog 19.03.2013 11:41

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 884035)
Ich denke auch, dass der Zeitunterschied bei den verschiedenen LRS relativ gering ist. Die meisten LDs werde nicht im Sekundenbereich verloren.
Klar kann ein anderer LRS bei dem ein oder anderen Athleten von Vorteil sein.
Ralf

Das sehe ich genauso! Die Laufräder unter den Top 15 würde ich alle als sehr gut bezeichnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.