triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (Suche) Singlespeed Hinterrad mit Flipflopnabe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26792)

Strampeltier 23.01.2013 13:49

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 862151)
Ich habe - wenn ich das richtig im Kopf habe - ein 130er Hinterrad zuhause, was nur rumsteht. Aber das ist nur starr. Müsste mal nachschauen, wenn da Bedarf bestünde.

Ja, bitte guck mal nach, wäre interessant. Danke!

drullse 23.01.2013 13:51

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 862159)
Und warum "theoretisch" auch mit Freilauf fahrbar und warum raten die davon ab??

Theoretisch (und auch praktisch) wegen Schraubritzel mit Freilauf, warum sie davon abraten verstehe ich aber auch nicht.

sybenwurz 23.01.2013 14:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 862163)
Theoretisch (und auch praktisch) wegen Schraubritzel mit Freilauf, warum sie davon abraten verstehe ich aber auch nicht.

Weilst einfach schlecht damit bremsen kannst...:Cheese:

Thorsten 23.01.2013 14:53

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 862159)
Sind beide Seiten für Fixed Gewinde? (steht da so) Und warum "theoretisch" auch mit Freilauf fahrbar und warum raten die davon ab?? Sehen ansonsten ja ganz nett aus.

War nur auf die Schnelle der erste Link mit den Novatec, die es auch in fixed-free gibt. Ging mir mehr um die breite, dicke Achse zum Pimpen.

Was wollste denn fahren?

drullse 23.01.2013 15:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 862196)
Weilst einfach schlecht damit bremsen kannst...:Cheese:

Mir kam die Tage das Gerücht zu Ohren, dass sogenannte Felgenbremsen erfunden wurden. Und es Fixies mit ebensolchen geben soll... :Cheese:

Ganz ehrlich: wer tatsächlich mit Freilauf und OHNE Bremsen fährt, der ist wohl wirklich ein Fall für Darwin. :Lachen2:

ironlollo 23.01.2013 15:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 862216)
Ganz ehrlich: wer tatsächlich mit Freilauf und OHNE Bremsen fährt, der ist wohl wirklich ein Fall für Darwin. :Lachen2:

Fred-Feuerstein-like... :Cheese:

Strampeltier 23.01.2013 15:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 862202)
War nur auf die Schnelle der erste Link mit den Novatec, die es auch in fixed-free gibt. Ging mir mehr um die breite, dicke Achse zum Pimpen.

Was wollste denn fahren?

Fixed, aber ich möchte wählen können, wenn ich mal was hügeliger fahre :)

KernelPanic 23.01.2013 17:27

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 862251)
Fixed, aber ich möchte wählen können, wenn ich mal was hügeliger fahre :)

Brauchst Du vielleicht gar nicht, ausser es wird sehr hüglig. Wir sind im Radsportverein im Winter oft mit Starrgang gefahren, haben an Hügeln versucht, an der Tritttechnik zu arbeiten und mussten im Zweifelsfall dann eben rausnehmen. EingangFreilauf gab's während der Saison, Schaltung hatten wir erst ab 13 Jahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.