![]() |
Zitat:
Wie meinst du das mit der Kettenstrebe? Die geht zwar in die Bestimmung der Kettenlänge mit ein, ob es dein schaltwerk packt, gross-gross UND klein-klein zu verkraften, liegt nicht an der Kettenstrebe sondern an der kapazität des Schaltwerkes. Im Zweifelsfall würde ich, wie trifi schreibt, drauf achten, dass gross-gross auf jeden Fall möglich ist. Wenn die kette bei klein-klein durchhängt, ist das weniger schlimm, als wenn dein schaltwerk abreisst. |
Guck vielleicht auch mal hier:
Klettermaxe |
Zitat:
Gruß vom Jimmi |
Ich bin letztes Jahr den Ötzi mitgefahren.
Vorne Kompakt 50/34 hinten Marchisio 12/30 zehnfach. Ich hätte mir an bestimmten Stellen 32fach gewünscht, vor allen Dingen zum Schluß das Timmelsjoch hoch, lieber etwas mehr Kurbeln als mit Kraft da hoch. Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
ne, eigentlich wollen wir nur die schweiz, teile italiens und dann südfrankreich passiern...ich hab die route nicht gemacht und lass mich einfach mal überraschen:Holzhammer: @maifelder wenn du 9fach shimano hast, würd ich wirklich überlegen n günstiges mtb schaltwerk samt passende kassette anzuschaffen...dann geht auch ne 34er kassette problemlos |
Zitat:
26Zoll fahre ich sowohl auf dem MTB (:Cheese:) als auch sonst. Da ist die Übersetzung eh schon kleiner als bei 28, deshalb auch das 56er-Blatt. |
jaja, der ötzi. eine meiner letzten großtaten.
bin 2002 da gestrtet. aber welche übersetzung hatte ich da ???? glaub da bin ich 39/28 gefahren. Wie hab ich das überhaupt geschafft ???????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |