![]() |
Zitat:
Tendiere aber auch dazu, mit anderen Schuhen abzuwechseln. Kann zumindest nicht schaden. Mit welchem "System" ich dann überwiegend laufe bzw. ich besser zurecht komme, wird sich zeigen. Wie die "Newtons" auf langen Strecken sind, kann ich hoffentlich im Sommer sagen, wenn ich wieder längere Strecken laufen kann. Zitat:
Zitat:
Danke schonmal für eure Erfahrungen. Ich werde mal ausprobieren, wie ich langfrisitg mit den Schuhen zurück komme, aber meine anderen Schuhe auch noch nicht entsorgen. Matthias |
Ich habe ein Paar von Newton und will mir derzeit ein anderes Modell zulegen. Wie ist es den bei Newton fallen die Modell stark unterschiedlich aus?
Derzeit - Newton MV² - toller Schuh nur halt er nichts aus <500km Neu - Newton Momentum All-Terrain Kennt jemand beide Modelle? |
Den MV² kenne ich nicht, hab' aber den "Momentum", einen "Sir Issac" und einen "Gravitiy" und in allen die gleiche Größe.
Der Momentum ist mein Winter- und Schlechtwetterschuh. Ist aber deutlich schwerer als der MV². Dafür relativ stabil. Dürfte mehr als 500km aushalten. Matthias |
Mir gefallen die Newton, da sie recht luftig und recht flach sind. Was ich allerdings nicht so toll finde sind diese Lamellen, so dass ich die kurzer Hand bei beiden Paaren abgeschnitten hatte - hierbei ist mir klar, dass dies "das Feature" des Schuhs ist.
Ich hatte permanent das Gefuehl einen Wulst untern meinen Ballen zu haben, was mir ziemlich auf den Geist ging. Nachdem die Lamellen begradigt waren, lief es sich in den Schuhen hervorragend. Einfach ist die Sache nicht, denn der Gummi ist recht zaeh und gross, wenn man in Laengsrichtung schneidet. Ich hatte die abwechselnd im Einsatz mit Nike Lunaracer (hatte staendig Blasen da eng) sowie diversen Asics-Modellen. |
bei dauerhafter nutzung der newtonschuhe habe ich die befürchtung "morbus strunz"!:(
http://www.tagesspiegel.de/berlin/la...so/838008.html Zitat:
|
Man soll mit den Newtons allerdings auch langsam im Sinne von kurzen Laeufen anfangen damit eben gerade sowas nicht passiert. 2km, Tag Pause, wieder 2km, Tag Pause, 3km etc., so dann langsam steigern.
Bin jetzt eine Zeit lang nicht mit den Newtons gelaufen und hab sie wieder rausgekramt: Ein neues Paar muss her, die laufen sich echt klasse habe ich nach laengerer Abstinez festgestellt. |
Hat irgend jemand kurzentschlossen Lust und Zeit morgen beim Newton Running Seminar in Eschborn mitzumachen?
Teilnahme kostenlos!!! Bei Interesse bitte bei mir melden :Huhu: https://www.facebook.com/events/433569623428022 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |