triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schmerzen Oberschenkel Außenseite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26341)

Shangri-La 20.12.2012 15:11

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 847721)
Spruch meines Physios (mit 30 Jahren Erfahrung):

Durchs Telefon und durch die Hose keine Diagnose!

Vermutlich gilt das seiner Meinung nach auch für das Internet, aber ich weiß nicht, ob er das kennt.

Nabenschalter

Lieber Nabenschalter,

Ich weiß, dass ich hier keine wirkliche Diagnose bekommen kann, aber hoffentlich eine Idee, denn ich habe nicht wirklich einen guten Orthopäden an der Hand und bin außerdem noch fast eine Woche hier auf der Insel gefangen und würde gerne, wie geplant Laufen, weil:
- die Landschaft hier so toll ist,
- das Wetter gerade super ist,
- mein rumgeschlurfe der letzten Zeit nicht wirklich Laufen nennen kann
- und ich das wieder ändern will / muss.

Schöne Grüße aus dem Norden S.

nabenschalter 20.12.2012 18:05

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei Cafe und Kuchen, Mutters Sonntagsbraten, Feiertagsfrühstücken und wenig Bewegung ein wenig Winterspeck anzusetzen......;)

Nabenschalter

hazelman 20.12.2012 18:09

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 847844)
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei Cafe und Kuchen, Mutters Sonntagsbraten, Feiertagsfrühstücken und wenig Bewegung ein wenig Winterspeck anzusetzen......;)

Nabenschalter

Du bist soooo böse. Du bekommst doch kein Weihnachtsgeschenk! :Huhu:

Shangri-La 20.12.2012 19:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 847846)
Du bist soooo böse. Du bekommst doch kein Weihnachtsgeschenk! :Huhu:

DANKE! Seeeeeehr böse! Nur weil der Gute endlich wieder aufs Laufband darf wird er sofort übermütig und gemein!
Die Rache kommt dann im TL!

marc74 22.12.2012 13:20

Hi,
Wie schon beschrieben sind Diagnosen hier nicht möglich aber Deine Beschreibung hört sich nach einem Triggerband an.

Im Fasziendistorsionsmodell würde das als Diagnose erstmal reichen....mein gutgemeinter Rat lautet, sich an einen Arzt oder Physio zu wenden, der das Fasziendistorsionsmodell kennt und anwendet.

Eine Therapeutenliste und nähere Infos findest Du unter
Www.aim-typaldos.com und
Www.efdma.com

Gute Bessung und Frohe Weihnachten,
Marc

Fluktuation 22.12.2012 14:22

Kann man die Möglichkeit einer Gewichtszunahme ausschließen? 1-2kg mehr, können erhebliche Auswirkungen haben.

marc74 22.12.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Fluktuation (Beitrag 848523)
Kann man die Möglichkeit einer Gewichtszunahme ausschließen? 1-2kg mehr, können erhebliche Auswirkungen haben.

Eine Gewichtszunahme von 1-2 kg wird wohl kaum erhebliche Schmerzen verursachen.....höchstens in der Seele :Cheese:

Shangri-La 22.12.2012 16:43

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 848572)
Eine Gewichtszunahme von 1-2 kg wird wohl kaum erhebliche Schmerzen verursachen.....höchstens in der Seele :Cheese:

Schnief - es sind sogar ca 3-4kg geschätzt, denn die Waage meide ich seit Monaten.... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.