![]() |
Zitat:
Auch wenn ich mal im Schwimmbad schaue, so sind da die meisten mit Kopf aus dem Wasser am Demmeln gewesen, auch die ziemlich schnellen.:confused: |
Hab auch in meinem neuen Schwimmbuch gelesen, dass es zwei Möglichkeiten gibt für Beine, entweder mit Brett => schlechte Wasserlage, oder eben ohne mit Arme möglichst Stromlinienförmig vor dem Körper und neben Beine auch gleich noch Wasserlage zu Üben!
Ich muss aber leider gestehen ich hab noch nie 25 m Beine geschafft, da ich in der Mitte der Bahn immer stehen bleibe. Irgendwas mach ich da wohl falsch! :Nee: |
Zitat:
Seit wann kraulst du denn? |
Hab erst im März so richtig mit Schwimmtraining begonnen und Kraul gelernt, dann mal hauptsächlich auf Arme konzentriert da ich im Juli meine erste Sprintdistanz bestritten habe (die ich dann größtenteils im Bruststil bestritten habe da ich mich orientieren konnte gegen die Strömung).
Na und dann mal Beine alleine probiert und fast abgesoffen, leider vor kurzem den Knöchel gebrochen und Kraulbeine gehen noch nicht schmerzfrei aber sobald das wieder geht wirds ernst. Zum Glück hab ich aber trotz schlechter Beinarbeit eine gute Wasserlage! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es sein muss schwimme ich auch 1000m nur Beine, egal ob mit Brett oder ohne ... halt nur einfach :Schnecke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |