triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf nach Lanzarote ! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2613)

sybenwurz 29.01.2008 23:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 64736)
komisch, bei mir geht die steuererklärung immer ganz schnell.
fürs gewerbe mache ich monatlich eine zusammenstellung (max jeweils 30minuten) am ende des jahres dann alles komplett zusammenheften - noch mal 30 minuten.

dann steuerprogramm laden und die daten von meinem normalen jobeingeben - ebenfalls 30 minuten. fertig.
2 wochen warten und 10 millionen einstreichen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 64738)
ja ja, einnahmen/überschuß ist schon was geiles ;)

Tjoa, wenn ich damit fertig bin, frag ich mich auch immer,wieso ich mich zwo Jahre lang gesträubt hab.
Aber ganz so locker wie Einnahmen/Ausgaben isses bei mir nicht;- da würde mein selbstgeschriebenes Programm noch reichen, und um 10Mio gehts auch nicht, nichtmal um 10k. Sonst wäre ich nämlich auch ruckzuck dabei und würde nicht bis zum letzten Tag warten.

tri_stefan 30.01.2008 06:42

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 64738)
@PC-clean
erzäl mal was über dein "vorgeschichte"

Genau! Momentan liest es sich ein wenig "komisch" (für mich).

Lecker Nudelsalat 30.01.2008 08:51

Steuererklärung für den normalen Arbeitnehmer ist doch oberbanal geworden, absetzen kann man eh (fast) nix mehr.

Elsterformular downladen, Erlärung vom letzten Jahr reinziehen, Werte etwas modifizieren und fertig, maximal 15Minuten.

Da ist die Erklärung für die Schwiegermutter (Rentnerin) schon schwieriger. :Holzhammer:

Gruß strwd

PC-clean 30.01.2008 09:31

Oh es gibt dann viele Liebhaber des Steuerdeutsches !

früher dachte man wohl, die Sportwissenschaft und die Trainingslehre ist eine Geheimwissenschaft. Wunderärzte flicken heute Fußballer das Kreuzband wieder zusammen, so dass die Jungs 7 Tage später wieder einem Ball hinterherrennen.

Im Gegenzug dazu ist ein Halbeinkunftsverfahren und die Anrechenbarkeit von ausl. Quellensteuer und fiktiver Quellensteuer ja fast ein Kinderspiel -oder ?

Lecker Nudelsalat 30.01.2008 10:23

Zitat:

Zitat von PC-clean (Beitrag 64784)
früher dachte man wohl, die Sportwissenschaft und die Trainingslehre ist eine Geheimwissenschaft. Wunderärzte flicken heute Fußballer das Kreuzband wieder zusammen, so dass die Jungs 7 Tage später wieder einem Ball hinterherrennen.

Im Gegenzug dazu ist ein Halbeinkunftsverfahren und die Anrechenbarkeit von ausl. Quellensteuer und fiktiver Quellensteuer ja fast ein Kinderspiel -oder ?

Ich habe geschrieben für den "normalen Arbeitnehmer". ;)

Ich habe mein Geld (soweit vorhanden) nie spekulativ angelegt. ;)

Dafür ist inzwischen alles bezahlt. :Cheese:

Was jetzt noch reinkommt ist alles Bonus. :liebe053:

Gruß strwd

Kampa 30.01.2008 10:36

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 64748)
Genau! Momentan liest es sich ein wenig "komisch" (für mich).

nein nein, laß ma - ich finde es so wie es rüberkommt gerade sehr erfrischend -

weiter so.... wir können ja mal selber das Hirn anstrengen und das Puzzel zusammenlegen;)

btw: welcher Mistkäfer hat hier eigentlich das Thema Steuer aufs Tapet gebracht :Nee: :Traurig:

Kampa 30.01.2008 10:37

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 64806)
Ich habe mein Geld (soweit vorhanden) nie spekulativ angelegt. ;)

Gruß strwd

wie ?? Du hast keine Frau / Freundin :Lachen2:
SCNR

Lecker Nudelsalat 30.01.2008 13:34

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 64814)
wie ?? Du hast keine Frau / Freundin :Lachen2:
SCNR

Doch natürlich, aber mein Antipode hat bisher immer mindestens genauso viel / wenig verdient wie ich, da musste ich also monetär nichts investieren, auch nicht spekulativ. ;)

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.