![]() |
Zitat:
Das sind die "in der laufenden Woche geschwommenen Meter". Die Woche ging damals von Sontag Mittag bis Sonntag Mittag. Meter mußten bis spätestens Sonntag 18 Uhr eingetragen sein. So daß es Sonntag Abend die "Siegerehrung" gab. Ich habe diese durchgeführt, die Sterne verteilt und anschließend die Wochenzähler wieder auf Null gesetzt. Würde mich eventuell auch diesen Winter wieder darum kümmern. Zitat:
Die kam damals zustande, weil ein Teil nach Gesamteinheiten ordnen wollte, ein anderer nach Gesamtmetern. Ich denke, durch die Wochengeschichte hat man eine schöne Motivation viel zu schwimmen, durch die Gesamteinheiten-Geschichte eine schöne Motivation den Winter über oft zu schwimmen. Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Iron®-Bodybuilding machen, damit ich meinen Körper nächste Woche wieder ungeniert in der Schwimmhalle entblößen kann ...:cool: Danach würde ich am Wochenende die Regeln nochmal klar aufschreiben, alle Fragen dreimal beantworten und wir können nächste Woche (bzw. Sonntag Mittag) mit der Schwimmerei und Zählerei anfangen ... :Huhu: |
Zitat:
Dachte, ihr wolltet gleich losschwimmen. 29. Februar finde ich gut ... :cool: Mit der Kopplung an die Lauferei kann ich auch schwimmen. Die Wochengeschichte kann, wie gehabt, entkoppelt sofort anfangen. Die Gesamtzähler bleiben bis zum "offiziellen Winteranfang" dann eben noch auf Null. :Huhu: |
Egal wie ihr das jetzt hier alles organisiert: ich würde mich dafür aussprechen, nicht erst kurz vor'm Frühjahr zu beginnen (28. Februar?), sondern jetzt bald. 1.12. finde ich gut. Ich würde die Sache gerne als Motivation für's 24 h Schwimmen nutzen.
Viele Grüße, J., die auch wabbelig ins Schwimmbad geht. Unter den Blinden ist die Einäugige Königin. Apropos wabbelig: Für die Kuchenschlacht am Sonntag Nachmittag mit Freunden plane ich ein: - einen Ricotta-Haselnusskuchen - Frischkäse-Brownies - Aprikosen-Frischkäseschnecken - Himbeer-Käsekuchen |
Hach ja, ab diesem Jahr hättet ihr einen Hauch einer Chance gegen mich :)
aber ich hab mit den Winterpokal-Aufzeichnungen schon genug zu Kämpfen hehe |
Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB) - Ziele/Bemerkungen 1. BigWilly (0/0/0) - Technik, Technik, Technik.... 2. Läuftnix (0/0/0) - Meter, Meter, Meter... 3. old bag of bones (0/0/0) - Meter, Technik, Meter... 4. Ironmanfranky63 (0,0,0) Technik, Meter, Technik Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert. In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Ich würd gern auch mitmachen. Schwimmen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln aber ich möcht endlich mal weiter vorn rauskommen und nicht immer auf dem Rad so knüppeln zu müssen. Kann noch mal einer erklären wie es genau geht? Gibt es ne EXEL Tabelle oder WEbseite wo man sich eintagen muss? Frank ---------------------------------------------------------------------------- ***** Das große Winter-Schwimmen läuft den ganzen Winter durch ***** 22.November '12 00:00 Uhr bis 29.Februar '13 23:59 Uhr |
Zitat:
- wann man sich wo und wie anmelden muss - wann und wie und was gewertet wird und ab wann es losgeht Grüße, J. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze macht man meist als Warmduscher in soganennten Hallenbädern wo das Wasser warm und überdacht ist, draußen ist für uns Trias im See zu kalt. Für hier zählen nur Bahnen auf denen man weniger als einen halben Liter Wasser geschluckt hat. Wie viele du geschwommen bist musst du selber zählen. Viele Trias bekommen das aber aufgrund von Sauerstoffmangel nicht hin, dafür liegen diese Hilfsmittel am Rand, zum Beispiel die Paddles. Die sind dafür da damit man nach jeder Bahn eine Kerbe in die Fliesen machen kann. Hinterher braucht man die dann nur noch zu zählen und hier im Thread einzutragen. Halbwegs klar soweit? :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |