triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Trailschuh mit leichter Stütze gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25885)

Reifenplatzer 08.11.2012 20:40

danke für die tipps.
Der Brroks Adreanalin ist mir zu sehr stabi.
Den hatte ich schon.
Laufe aber auch gerne den Brook Racer ST
Wie gesagt eine leichte Stütze / Stabilität reicht mir in der Regel aus.

jeeves 08.11.2012 21:16

Geht mir ganz genauso ... am liebsten hätt' ich den DS Trainer mit Goretex-Membran und etwas griffigerer Sohle!

Der Trabuco ist mir inzwischen zu klobig und zu stark gedämpft. Ich liebäugele mit dem Fujitrabuco GTX der allerdings auch eine stärkere Stütze hat, als mir eigentlich lieb wäre.

Mal schauen, wo man den Peregrine mal probelaufen kann ...

Ironmanfranky63 08.11.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Sifra (Beitrag 829526)
Hallo Frank!

ja, vom Trabucco gibts die normale Variante und den wasserfesten mit Goretex, der etwas teurer ist.

beim Brooks adrenalin hab ich noch vergessen zu schreiben, das es den in verschiedenen Weiten gibt, zb für schmale Füsse B, normal D.

LG Simone

Ahja Danke Simone!!!:Blumen:
lg Frank

Ironmanfranky63 08.11.2012 21:21

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 829529)
Saucony Peregrine. Keine Stütze, aber deutlich stabiler als der Kinvara.

Hab mal gegoogelt der sieht gut aus und hat top bewertungen!

wasserratte79 08.11.2012 21:28

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 829517)
Salomon Speedcross

Hab aber keine Erfahrungen mit dem Schuh.

:Huhu:

Salomon speedcross ist super. Ich lauf den schuh seit ein paar monaten, sowohl flache trails als auch bei berglauf. Hat ein bißchen stütze aber nicht viel. Wem das genügt, kann ich den nur empfehlen.

Reifenplatzer 08.11.2012 21:38

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 829595)
Hab mal gegoogelt der sieht gut aus und hat top bewertungen!

Den habe ich auch bestellt.
Mit 40 % Rabatt auch zum ordentlichen Preis :Cheese:

Decke Pitter 08.11.2012 22:52

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 829529)
Saucony Peregrine. Keine Stütze, aber deutlich stabiler als der Kinvara.

Den habe ich auch. War kürzlich damit auf Korsika unterwegs. Lässt sich klasse laufen, da wo es geht und wenn es zu steil wird, ist es ohnehin egal, ob gestützt oder nicht.

Dann ist nämlich Gehen angesagt. :Cheese:

Meines Erachtens ist Pronation - Supination - Neutral im richtigen Gelände mit Fels, Geröll usw. unerheblich. Wenn ich mir einen Trailschuhe kaufe, um damit im Winter über Asphalt zu laufen, spielt die Stützfunktion natürlich eine ganz ganz große Rolle...:Lachanfall:

Dann kann ich aber auch gleich einen pupsnormalen Laufschuh nehmen.

Peregrine ist ein Neutralschuh und hat lediglich 3-4 mm Sprengung. Geiles Teil, weil so schön flach, direkt und leicht.

Grüße
Tom

Decke Pitter 08.11.2012 22:56

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 829121)
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Trailschuhe eine leichte Pronationsstütze haben? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar tu mir aber sehr schwer beim eingrenzen der Auswahl.

Bitte jetzt keine Hinweise auf Fachberatung usw.

Grüße

Reifenplatzer,

wenn du nur eine leichte Stütze im Sommernormal-Laufschuh benötigst, versuch´ es doch einfach im Gelände mal mit dem Saucony.

Ohne Schnickschnack wie Gore-Tex usw. Einfach nur ein feiner, flexibler Laufschuh für Offroad.

Im Ernst!

Grüße
Tom

P.S.
Wiggle roundabout 85 Euronen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.