![]() |
Hi,
hatte auch das Problem mit Taubheit und bin dann auf den Adamo TRi... gekommen, habe ihn 2 Wochen ausprobiert. Habe den Fehler gemacht bei der 2. Ausfahrt 120 km zu fahren. Die letzten 50km waren nicht mehr lustig. Habe mir an den Innenseiten der Beine am Übergang zur Leiste einiges aufgerieben. Ich will nicht sagen, dass der Sattel nix taugt, aber er muss halt passen. Mein Beinstand ist für das Ding einfach zu eng. Bin dann beim Cobb gelandet und alles ist gut (z.B in Roth weder Probleme mit Taubheit noch sonst was). Ich denke Du musst einfach probieren. Viel Glück. |
Zitat:
Zitat:
Nebenbei: Team TBB ist auch von ISM Adamo auf Cobb umgestiegen. Dieser Blog klingt nicht so, als wäre er nur geschrieben worden, weil Cobb Sponsor ist: Cobb saddles and 2XU bike pants, truly the best combination ever! Andererseits glaube ich mich an einen Fall zu erinnern, dass ein TBBler ein Rennen abbrechen musste, weil bei seinem Cobb das Gestell gebrochen ist. |
PRO Adamo
Zitat:
|
[quote=LidlRacer;814536]
Welches Modell? Cobb Plus. (musste erst mal gucken, rad ist schon im Winterschlaf). Werden ihn aber über den Winter auf dem Rad für die Rolle montieren. Mal schauen wie das wird. |
Zitat:
Hab ihn bei bronny.de gekauft. Kostet dort 169,90€ also 20€ weniger als bei Rose. Wenn du noch was anderes brauchst und über 200€ kommst, hab ich noch einen 20€ Gutscheincode rumliegen. |
Ich habe mich damit blutig gescheuert beim letzten IM... trotz Kabelinnenmethode... die Stabilität des Beckens auf dem Sattel bleibt aber ungeschlagen! Ich möchte meinen Adamo loswerden... wenn jemand Interesse hat: für 100€ in TOP, fast neuwertigen Zustand zu haben :Huhu:
|
Der Trick beim Adamo ist, dass man ihn leicht in der Normalachse (Sattelstütze) nach persönlichem Empfinden drehen muss. Das macht einen Riesenunterschied. Kann leider nicht jede TTSattelstütze.
Echte Zeitfahrer fahren den gern weil er kurz ist (Regelwerk!) und man trotzdem sehr weit vorn sitzen kann. Hart ist er trotzdem sehr. Da ich Sänften à la SLR T1 gewöhnt bin ist mir die Umstellung nicht gelungen und das Ding liegt daheim herum. Lg Nik |
Der Breakeway ist nicht hart!! Ich kann wenig zum Thema eingeschlafener P-Mann sagen :Lachen2:
Ich seh nur grad in Kona unglaublich viele ISMs.. Fakt ist, dass man bei den paar Online-Händlern das Ding eine Woche testen kann - ist fair! Ich fahre problemlos in Tri-Pant ohne Polster 180km und alle ist schick - Aber: ich hab bestimmt drei Wochen gebraucht, weil es sich ganz ander anfühlt. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |